Roter Zeh....entzündet?
mein kleiner Mann hat den einen grossen Zeh ganz rot...sieht aus, als ob der Zehnagel eingewachsen ist...der wurde aber noch nie geschnitten....kann das sein?
Was mach ich denn jetzt?
LG
Natália+Fernando 6W1T
Re: Roter Zeh....entzündet?
mein moritz hat das auch öfters.laut kia soll das ne nagelbettentzündung sein,die wohl bei babys öfter vorkommt.
geh ruhig zum arzt damit,tut ja weh so ein roter dicker zeh!
by katja+moritz 11w1t
und was macht ihr dann?
LG
Natália
Noah hatte eine Nagelbettentzündung am Mittelfinger. Nachdem es total rot war und am nächsten Tag auch etwas eitrig, bin ich zum Kinderarzt. Er hat das Eiterbläschen aufgestochen und Noah bekam einen dicken Verband. Am nächsten TAg zur Kontrolle und Salbe mit Pflaster. Jetzt ist alles in Ordnung.
LG Anusch und Noah (12+3)
habe schon für morgen eine KiA Termin gemacht, mal sehen was der sagt.
Danke+LG,
Natália
wir hatten das auch schon. Bei Neugeborenen ist das auch etwas gefährlich bezüglich Blutvergiftung. Aber das merkst Du wenn der Zeh richtig dick bis zum 2. Glied wird.
Wir haben das mit Betaisodona Salbe wieder gut hingekriegt. Kräftig schmieren, Zellstoff drauf und ein Söckchen drüber. Es kann schon 2 Wochen dauern bis der Nagel drüberwächst.
Das mit der Betasalbe war ein Tip unserer Hebamme.
LG Susanne
Ich lebe in Portugal.
LG
Natália
bin dir da auch nicht so die riesen hilfe,was?
by katja
Merlin hat das momentan auch. Der Nagel ist eingewachsen und hat sich entzündet.
Es gibt die Möglichkeit, bei jedem Wickeln mit Muttermilch einzupinseln oder Du nimmst Calendula-Tinktur (verdünnt).
Bei uns war nach 4 Tagen die Entzündung weg und schön langsam arbeitet sich auch der Nagel nach außen.
Alles Gute für den kleinen Mann
Jaelle und Merlin 8W4T
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen