Suchen Menü

Roter Zeh....entzündet?

Hallo,
mein kleiner Mann hat den einen grossen Zeh ganz rot...sieht aus, als ob der Zehnagel eingewachsen ist...der wurde aber noch nie geschnitten....kann das sein?
Was mach ich denn jetzt?
LG
Natália+Fernando 6W1T
Bisherige Antworten

Re: Roter Zeh....entzündet?

hi natàlia!
mein moritz hat das auch öfters.laut kia soll das ne nagelbettentzündung sein,die wohl bei babys öfter vorkommt.
geh ruhig zum arzt damit,tut ja weh so ein roter dicker zeh!
by katja+moritz 11w1t

Hallo Katja,
und was macht ihr dann?
LG
Natália

Hallo,
Noah hatte eine Nagelbettentzündung am Mittelfinger. Nachdem es total rot war und am nächsten Tag auch etwas eitrig, bin ich zum Kinderarzt. Er hat das Eiterbläschen aufgestochen und Noah bekam einen dicken Verband. Am nächsten TAg zur Kontrolle und Salbe mit Pflaster. Jetzt ist alles in Ordnung.
LG Anusch und Noah (12+3)

Hallo Anusch,
habe schon für morgen eine KiA Termin gemacht, mal sehen was der sagt.
Danke+LG,
Natália

Hallo,
wir hatten das auch schon. Bei Neugeborenen ist das auch etwas gefährlich bezüglich Blutvergiftung. Aber das merkst Du wenn der Zeh richtig dick bis zum 2. Glied wird.
Wir haben das mit Betaisodona Salbe wieder gut hingekriegt. Kräftig schmieren, Zellstoff drauf und ein Söckchen drüber. Es kann schon 2 Wochen dauern bis der Nagel drüberwächst.
Das mit der Betasalbe war ein Tip unserer Hebamme.
LG Susanne

Was ist Betasalbe?
Ich lebe in Portugal.
LG
Natália

hm,beim ersten mal war es ja schon am abheilen-als ich es dem kia zeigte.nur meinte sie wenn es nochmal vorkommt verschreibt sie mir ne salbe o.ä.
bin dir da auch nicht so die riesen hilfe,was?
by katja

Hi Nat,
Merlin hat das momentan auch. Der Nagel ist eingewachsen und hat sich entzündet.
Es gibt die Möglichkeit, bei jedem Wickeln mit Muttermilch einzupinseln oder Du nimmst Calendula-Tinktur (verdünnt).
Bei uns war nach 4 Tagen die Entzündung weg und schön langsam arbeitet sich auch der Nagel nach außen.
Alles Gute für den kleinen Mann
Jaelle und Merlin 8W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen