Rote Achselhöhlen ( Heilwolle? )
Alisa hat seit es so heiss ist "wunde" Achselhöhlen.
Hab mich gefragt ob da Heilwolle hilft ( weiß aber nicht woher ich die bekommen soll??? )
Oder hat jemand nen Tipp? Es ist wirklich ganz arg Rot!
LG und danke
Schnegge
Re: Rote Achselhöhlen ( Heilwolle? )
unsere Kiä sagte, dass man da eine dünne Schicht Popocreme dran schmieren kann.
Das muss ja sehr unangenehm sein für die kleinen!
Ich mag Schnitzel *ggg*!
LG Anni
LG Conny
Conny und Anni
normale Popcreme hab ich schon probiert, hat aber nix gebracht.
Viell mal Penaten ausprobiere, oder mir gleich ne Wund und Heilsalbe aus der Apo hole...
Danke und LG Schnegge
PS: @Conny Heilwolle nehmen manchmal Stillmütter und tun sich die auf die Brustwarze wenn sie schmerzt soweit ich weiß:O)
LG,
Clara
@Clara
genau die mein ich, die Wolle die viele auf die Brustwarzen tun wenn sie stillen.
Habs schon mit Wundecreme versucht, ist aber immer noch so.
Und auf dem Bauch liegt sie eh den ganzen Tag.
Viell. Probiere ich mal die Reine Penatencreme aus.
LG Schnegge
Re: @Clara
LG,
CLara
ich hätte heilwolle hier, hielf bei wundem Po gut, frage mich nur, wie du die die ganze zeit an einem Ort halten willst?? Kann mir das nur nachts praktikabel vorstellen.
Soll ich dir was schicken??
Meld dich doch noch mal bei Interesse.
LG, Franka
LG und gute Besserung
Kerstin
Nimm doch mal eine Zinksalbe, das hilft bei uns Wunder. Oder wenn Du stillst Mumi.
Arne hat das auch, scheint ihn aberr nicht zu stören.
LG Franziska
meine Sonja hatte das gleiche Problem schon vor der Hitze, wahrscheinlich weil sie so propper ist. Ich habe erst Puder ausprobiert, hat nicht geholfen. Danach habe ich die Achselhöhlen täglich einmal mit Babyöl gereinigt und danach vorsichtig mit Kleenex trockengetupft. Es ist alles schön verheilt und auch jetzt bei der Hitze nicht wieder gekommen.
Viele Grüße
Beezi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen