Rotaviren dann Windelpilz?? HILFE
nachdem Magnus nun eine Woche ganz schlimmen Durchfall und Co. hatte sieht sein Windelbereich katastrophal aus!!
Er hat überall kleine rote Pickelchen. Ist das ein Windelpilz? Kommt der durch die Viren? Was mach ich denn jetzt? Nackig rumlaufen geht ja schlecht, sonst holt er sich noch ne Erkältung dazu! Außerdem hatten wir vor einer Woche die MMR Impfe...grübel...mache mir echt Sorgen.
LG Anni und Magnus
Re: Rotaviren dann Windelpilz?? HILFE
das kommt von seinem flotten Durchgang.
Der Windelbereicht war ja ständig feucht - dazu mit Stuhlgang der übersäht war von Bakterien ( Säuren )
Somit kein Wunder das der Rot wird / Pickelig.
Trotzdem ab und an Luft hinlassen....
Weiss nicht mehr wie die Salbe heisst, aber ZINK sollte dabei sein - das HILFT GANZ DOLL !!!!!!!!!!!
Alles GUTE !
LG Nici
dankää nici, zinksalbe hab ich da! knuddel & ggglg
Re: Achja...
Was hat er gegessen ?
Gibt auch Kiddis die auf OBST so reagieren ;)
LG Nici
Re: Achja...
Wie geht es euch ;o)?
GLG Anni die auf eine ruhige Nacht hofft
der arme Magnus macht aber auch ganz schön was mit.
Wie Nici schon geschrieben hat: Luft und Fön. Und Yvonnsche schwört auf Kleiebäder, da musste sie mal nach fragen.
Bepanthen hilft bei uns auch immer gut. Neulich war Lea mal bissl rot, waren wohl die Ananas-Stückchen vom Papa. Aber nach einem Tag bepanthen war wieder alles klar.
Ich weiß übrigens immer noch nicht, ob ich nun MMR impfen lasse oder nicht. Wann kriegst Du das Ergebnis der Stuhlprobe? Frag doch Deinen Doc mal, ob das mit der Impfe zusammenhängt.
Liebe Grüße
Karin, die hofft, dass es Dir besser geht?!
mir geht es heute besser aber gestern war echt übel! Keine Details...*zwinker*
Unsere Kiä hat jetzt leider ne Woche Urlaub. Deshalb bekommen wir erst nach der Woche das Ergebnis! Magnus´ Windelbereich sieht so schlimm aus :°o( die Pickel gehen bis an die Beine und den Bauch und ich habe Angst, dass das eine Impfkrankheit sein könnte. Oh mann wenn das morgen nicht besser wird gehe ich noch zum Notdienst. Fieber hat er keines aber die Pickel müssen jucken ohne Ende!! Armer Hase *flenn*! Tja und was das Impfen angeht *grübel*...mmh vielleicht noch warten bis zum Frühjahr wo nicht mehr so viele Viren umgehen.
GLG Anni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen