Suchen Menü

Robben , Krabbeln.....wie ist das bei Euch?????

Colin versucht auch krampfhaft irgendwie in Krabbelstellung nach vorne zu kommen, aber er bekommt jedesmal eine riesen Wut, dann schreit er wie am Spies. irgendwie macht er dabei fast immer einen Köpper in die Krabbeldecke und drückt den Popes in die Luft. oder wippt in krabbelstellung nach vorne und nach hinten, kommt aber nicht vom fleck. War das bei euren zwergen auch so. Ich traue mich ihn gar nicht mal auf den Boden zu sezten, er übt immer im Laufställchen, weil ich angst habe er dotzt sich den kopf. wie macht ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Robben , Krabbeln.....wie ist das bei Euch?????

lass ihn doch mal auf Eurem Bett üben, das ist doch sicher groß genug. Das mit dem Kopf aufdotzen hatten wir ganz extrem, als er sitzen konnte, Da hat er sich immer umkippen lassen. Mittlerweile gehts aber, die Kleinen lernen das schnell.
glg TIna

Hi!
Jonas versucht sich auch in die Krabbelstellung zu begeben. Aber anstatt zu krabbeln, ist es derzeit ein "Froschhüpfen" bei ihm. Er "springt" nach vorn um so vorwärts zu kommen. Rückwärts kann er sehr gut rutschen. :-) Ich legen ihn eigentlich immer auf die Tuchent am Boden (haben keine Krabbeldecke, denn die sind uns zu winzig) und dort gefällts ihm sehr gut. Den Kopf auf den Boden geschlagen hat er bis jetzt sehr selten, hat ihm aber wohl wenig getan, denn geweint hat er nur wenige Male als es passiert ist ...
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Jolina robbt wie eine Wilde und stellt sich immer häufiger in den Vierfüsslerstand. Dann wippt sie in und her, lässt sich aber sofort wieder auf den Bauch plumsen, um so an das Objekt der Begierde heranzurobben. *lacht* Wir haben überall Teppich bis auf die Küche. Trotzdem handhabe ich es so, dass Jolina selbst die Erfahrung machen muss, was wehtut und wo sie vorsichtiger sein muss. Anfangs hat sie sich häufiger mal leicht den Kopf an den Gitterstäben im Bettchen oder auf dem Boden in der Küche gestossen. Mittlerweile ist sie sehr geschickt darin und stösst sich kaum noch. Erfahrung macht halt klug und spätestens, wenn die Kleinen laufen üben, kannst du ja nicht jedesmal alles um sie herum polstern, wenn sie einfach so umkippen. Fallen lernen muss halt auch geübt werden. Liebe Grüße Zauseline

Sarah wippt hin und her und her und hin und irgendwann schafft sie es woh lauch, sie ist durch ihr Kranksein erst mal etwas zurueckgeworfen...
Aber ich denke, lange dauert es nicht mehr, dann flitzt sie los!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen