Ringelröteln
ich war gestern mit meinem Kleinen beim Arzt zum Impfen. Im Wartezimmer saß neben uns eine Mutter mit ihrem Mädchen. Die beiden spielten ein bißchen und das Mädchen fasste unseren Kleinen auch mal ins Gesicht. Da guckte ich schon komisch. Später sagte sie dann, das bei ihrer Tochter im KIGA die Ringelröteln rumgehen. Na super, hab ich gesagt.
Hab danach dann gleich meinen FA angerufen. Ich war dann zum Blutabnehmen dort. Am Montag erfahre ich ob ich schon mal Ringelröteln hatte. Bitte drückt mir mal die Daumen,
dass ich es schon hatte oder das sich mein Kleiner nicht angesteckt hat.
Ausgerechnet jetzt muss sowas passieren.
Ich könnt heulen. Gegen Röteln wurde die Imunität ja bei der 1. Schwangerschaft schon getest aber Ringelröteln haben ja damit überhaupt nichts zu tun.
LG
Birgit
Re: Ringelröteln
ich will Dich mal ein wenig beruhigen. Da mein Sohn letztes Jahr auch die Ringelröteln hatte, habe ich damals das ganze Internet durchforstet. Als Info habe ich folgendes bekommen:
mind. die Hälfte aller Erwachsenen ist immun, da sie die Ringelröteln (oft ohne Ausschlag) irgendwann einmal hatten und die Krankheit ist nicht so sehr ansteckend. Wenn das Kind erstmal einen Ausschlag hat, dann steckt es nicht mehr an.
Liebe Grüße,
Birgit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen