Suchen Menü

Riesen-Schuhproblem....

Hallo, was mach ich bloß..... Jonas läuft nun ganz plötzlich. Inzwischen schafft er schon 10 Schritte am Stück bevor er sich verhaspelt. Jetzt fahren wir am Samstag in Skiurlaub. Jonas soll ja auch mit, allerdings mit Oma auf die Schlittenpiste:-))) Aber was mache ich denn da?! Er soll ja auch mal im Schnee hinstehen und/oder ein paar Schritte an der Hand gehen dürfen?
Es lohnt doch aber nicht, jetzt noch richtige Goretex-Winterstiefel für ihn zu kaufen. Es wird ja jetzt bestimmt ganz schnell Frühling. Und wegen einer Woche noch mal 50 Euro oder mehr auszugeben, puuuuh....
Habt ihr nicht eine Idee????
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Riesen-Schuhproblem....

Hi ALex,
also ich denke, da tun es auch ein paar billige. Wir hatten damals vorsorglich bei ALDI ein paar Goretexstiefel gekauft, die bekommt er jetzt im Schnee an. Die sind dicht und warm. Im Schnee kann er eh nicht richtig laufen und TObias kann mittlerweile in den Schuhen auch ganz normal laufen.
Ansonsten hat er ja noch sein normales Paar Schuhe.
Schau doch kurzfristig mal in Ebay, wenn heute was passendes ausläuft, DU gleich bezahlst und der Verkäufer vielleicht morgen schon verschickt, reicht das auch.
gglg TIna

hallo alex,
wie wäre es hier mit ein paar gebrauchten aus dem second-hand laden. damit die füsse nicht einfrieren ist es ideal!! das langt allemal!!
viel spaß beim skifahren! ;-)
glg von ildiko

Hallo Alex
das selbe Problem hatten wir Weihnachten. Wir waren im Skiurlaub und Emilia brauchte plötzlich was für warme trockene Füsse. Haben dann ein paar günstige Stiefelchen ergattert, die für die paar Schritte echt voll ok waren, bzw. sind. Schau doch tatsächlich mal beim Second Hand oder bei Deichmann oder C&A, die haben ganz gute Schuhe zu moderaten Preisen. Mach dich da nicht verrückt, bei den paar Schritten machst du schon nichts falsch.
GLG Anja

Hallo Alex,
ich bin dir sicher keine große Hilfe, aber ich muss jetzt auch noch Schuhe kaufen.... :o((
Lena läuft zwar schon seit Januar, aber bisher hatte sie nicht das Bedürfnis draußen laufen zu wollen, das hat sich allerdings seit gestern geändert....vielleicht bleibt es ja auch bei gestern! :o)
Will er Jonas denn beim Spazierengehen auch laufen, oder bleibt er da schön im KiWa sitzen?? Wenn er sitzen bleibt und nicht raus will, was dann sehr anstrengend ist *armeOma*, würde ich ihm keine Schuhe kaufen! Ich würde es ihm auch noch nicht zeigen, dass er auch auf der Straße laufen kann! Er plumbst ja sicher noch recht viel hin.... und das bei dem Wetter??? Ich würde es mir überlegen bevor ich jetzt noch teuer Schuhe kaufe, die ich dann nur eine Woche dem Kind anziehe!
GGGGLG Yvonne, die dir sicher keine große Hhilfe war!

Hallo Alex,
welche Schuhgröße hat Jonas denn?? Ich hätte noch ein paar grüne Elefantengummistiefel mit "Fütterung" in Größe 20. Für ein paar Euro plus Porto würde ich sie dir zu schicken. Für ein paar Stunden im Schnee reicht das bestimmt!
Lg,
Britta

Liebe Britta, das ist super riesig nett von Dir!!! Doch leider leider....trägt Jonas schon Gr. 22:-))) Wir kommen gerade aus dem Little-Foot-Kinderschuhladen bei uns. Und die Verkäuferin war selbst ganz baff, dass das gute Kind schon auf so großem Fuß lebt. Wir haben jetzt ungefütterte Halbschuhe für den Frühling gekauft. Und dazu ein paar Matschhosen-Füßlinge. So wird es wohl zur Not gehen....
Tausend Dank!
Lg, alex

Uih, schon Größe 22. *Respekt*
Viel Spaß im Schnee!!!
LG,
Britta

Also bei Deichmann habe ich ganz billige runtergesesetzte gesehen für 10-20Euro. Das wäre doch ne Lösung ;-)
LG Serafina

gute Idee, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Es brauchen ja wirklich keine tollen zu sein. Hauptsache, er kann damit mal hinstehen etc.! Danke, da werde ich morgen Mittag noch mal losziehen...:-))
Lg, Alex

Hallo Alex,
mal abgesehen davon, dass die Kleinen 4-6 Wochen sicher laufen sollen, bevor sie Schuhe anbekommen, würde ich keine Stiefel mehr kaufen. Alternative: Matschfüßlinge. Die sind aus dem gleichen Material wie die Matschhose und Du kannst sie über Fellschuhe etc. anziehen. Nachteil: sie halten nicht warm, Du mußt also dicke Socken etc. anziehen.
Vorteil: Sie schützen gut gegen Nässe und um ein paa Schritte im Schee zu laufen reichen sie.
Variante 2: Du kaufst Gummistiefel, die Jonas auch noch im Frühjahr tragen kann. Gummistiefel müssen ja nicht so genau passen und mehrals ein paar Schritte wird er ja eh nicht damit machen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!
Gruß
Schrotti und Nuno

zu schnell geantwortet...

Du hast ja schon eine Lösung gefunden;-))

Re: zu schnell geantwortet...

Hallo,
Deine Lösung war bzw. ist aber auch gut. Ich war heute mittag bei einer Bekannten und die hat mir auch gleich Matschfüßlinge angeboten, welche ich dankend angenommen habe. Somit habe ich jetzt die freie Auswahl:-))) Ich denke, ich werde dann morgen keine Winterschuhe mehr kaufen, sondern die Winterfüßlinge mit den Matschfüßlingen drüber anziehen. Für die paar Mal hinstehen, müsste das reichen!!!
Aber dann habe ich wahrscheinlich zu früh die Lauflernschuhe gekauft.... Ich war ja heute im Schuhgeschäft und habe für den Frühling Halbschuhe gekauft. 4-6 Wochen läuft Jonas noch nicht, er fängt ja gerade erst an. NAja, ich hoffe, dass sie noch ein wenig passen. Lt. der Verkäuferin hat er noch gut Luft darin...
Vielen Dank und GLG
alex

Re: zu schnell geantwortet...

Hallo,
das mit den 4-6 Wochen, kommt daher, dass sich die Füsse der Kleinen noch verändern, wenn sie anfangen zu laufen und deshalb sollen sie nicht zu früh in Schuhe gesteckt werden. Aber meistens ist es ja so, dass sie am Anfang nur ein paar Schritte damit gehen...
Viel Spaß im Urlaub
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen