Suchen Menü

Rezept für Cornflakes Keks?

Hallo Mädels,
ihr habt doch bestimmt ein ganz einfaches Rezept für Cornflakes Kekse, oder?
Also nur mit den Zutaten Schokolade und Cornflakes? Ich find hier im Netzt nämlich nur welche mit Nüssen etc.
Und wenn ihr dann noch eventuell ein Rezept für einen Schokoladeteig hättet - ich wäre euch doch sehr verbunden *lach*.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Cornflakes Keks?

Hallo Uschi,
also nur mit Cornflakes und Schokolade habe ich kein Rezept, aber wie wär's damit:
75g Ceres, 250g Milchschokolade und 250g Kochschokolade im Wasserbad schmelzen, 3 P. Vanillezucker dazugeben, danach mit 250g zerkleinerten (einfach mit den Händen etwas zerbröseln) Cornflakes mischen, kleine Häufchen auf Alufolie setzen und kalt stellen. Geht ganz schnell und schmeckt super.
Einen Schokoladeteig kann ich dir auch anbieten:
300g Mehl
120g Zucker
200g Margarine
1 Ei
1 P. Vanillezucker
50g geriebene Walnüsse
50g geriebene Schokolade
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, kleine Stangerl formen und bei 180 Grad backen, dann (nach Belieben) halb in Schokoladeglasur tunken.
LG
Sabine

Hei Sabine,
vielen, vielen Dank für die Rezepte - werde mich dann melden, wie´s geworden ist, ok?
Ganz liebe Grüße
Uschi

Ja gern, würde mich interessieren, wie es euch schmeckt! Sind erprobte Rezepte, die wir jedes Jahr machen.
LG
Sabine

was sind denn Ceres? dumm guck? LG

Re: was sind denn Ceres? dumm guck? LG

Hallo Tiff,
ui, das gibt's wohl in Deutschland nicht... Ceres ist ein Kokosfett und zwar nicht das weiche streichfähige, sondern das ganz harte.
LG
Sabine

Re: was sind denn Ceres? dumm guck? LG

Tiff: Ich glaube, das heisst dann hier in D Palmin, oder????
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen