Suchen Menü

Restaurantbesuche.......*huch*!!!

Ich brauche jedesmal nach einem Restaurantbesuch mit unserem Philipp ein paar STunden Erholung. Es endet jedesmal mit einem riesen Geschrei....!!! Ich denke, wir lassen solche Besuche für die Zukunft. Braucht wohl noch Zeit....!!! Ist nämlich nur mit Streß verbunden.
Geht es euch auch so???
Schönen Osterausklang.
Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: Restaurantbesuche.......*huch*!!!

So etwas tue ich mir mit Jolina gar nicht erst an. Sie sitzt zwar manierlich am Tisch und hält es ne Weile aus, aber im Restaurant dauerts natürlich noch mal länger. Leider sind die deutschen Restaurants auch nicht wirklich kinderfreundlich. In Holland gibts häufiger solche Spielecken für die Kleinen. Liebe Grüße Zauseline, die aber selbst gar nicht so scharf aufs Essen gehen ist

Hallo Doris,
kann ich dir nicht beantworten, wir waren mit Lars noch nicht in nem Restaurant ;o)
Ich würde auch Riesengeschrei befürchten!!!!
LG Petra

Hallo Doris!
Ja - das kann ich nur bestätigen! Wir vermeiden es auch, und es ist erst 4-5x vorgekommen, seit die beiden auf der Welt sind, aber es ist in einem Restaurant einfach Stress pur! Erst gehts halbwegs gut, dann dauert alles zu lange, dann wird geschrien, durchgebogen, aus dem Stuhl raus gewurschtelt ....... Für mich ein Erlebnis der besonderen schweißtreibenden Art ;o(((
Ich vermeide es auch so gut und sooft es geht.
lg Sunshine x2

War mal so extrem,ist aber schon ne Weile her.Wir fanden das auch so stressig,daswir es gelassen haben.
Mittlerweile klappt es ganz gut. Alisa Alisa noch nicht laufen konnte war uns wichtig das wir einen Tisch mit Bank hatten. So konnt Alisa drauf stehen ( hatte ja keine Schuhe an ) und musste nicht imer im Stuhl sitzen bleiben.
Ich bin nämlich schon der Meinung,das es einfach zu lange ist ( ruhighalten ) für so kleine Zwerge
LG Schnegge die euch verstehen kann..auch keinen Bockmehr hatte

Naja, es geht relativ gut... aber wir schauen auch, dass die Lokale kinderfreundlich sind und es nicht zu lange dauert. Wobei es in Restaurants ganz gut geht, wenn Tobi im Hochstuhl sitzen und mitessen kann, Kaffeehaus geht gar nicht gut *Graus*.
lg
Birgit

Hallo Doris!
Wir waren einmal mit Leon beim Chinesen, nach der Beerdigung von meinem Papa. Da hat er sich mustergültigst verhalten, saß brav im Hochstuhl, hat gegessen, getrunken und dem Lokal was aus seinem Leben erzählt.
Hatte aber auch Bücher bei und kleines Spielzeug und er durfte mit den Löffeln rumklimpern.
Aber sonst lassen wir lieber liefern und genießen dann, wenn er im Bett ist :o)
GLG Conny

Wir lassen uns ab und an mal von meinen Eltern im Restaraunt einladen. Bisher ging es mit Anton, allerdings wird es jetzt schon stressiger. Spielzeug brauch ich gar keins mitnehmen, das interessiert ihn eh nicht. Letztes Mal wollte er ständig zu so einem Schrank mit Ausstellungsstücken und hat ständig auf den Scheiben rumgehauen *nerv*. Insgesamt ist es zwar schön aber ganz halt auch stressig, so dass ich eigentlich lieber zuhause oder bei meinen Eltern daheim esse.
LG,
Clara

Hab da Erfahrung mit Leon,deswegen waren wir mit rebecca noch nie:-)
LG Petra

Hallo, wir sind auch froh, das die Sommersaison anfängt. Draußen ist es mit Kleinkind einfach unkomplizierter. Da kann man mal aufstehen, rumlaufen, Blümchen angucken... Sonst haben wir ein Restaurant in dem wir abundzu mittags sind. Erstens gibt es Buffett, so daß man etwas versetzt essen kann. Und die Kellner kennen uns schon und sind super nett. Wärmen sofort das gläschen, kommen ständig vorbei und spielen mit Alyssa. Am Buffett finden wir auch immer was für sie.
LG Susi

hallo doris
nein liz ist ganz manierlich. sie liebt es im restaurant zu essen. sie isst ihre kartoffel und trinkt ihr wasser un strahlt und bettelt alle an als ob sie nichts zu essen kriegt.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen