Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?
Wahrscheinlich haben die meisten von Euch schon ein Mail mit diesem Rescuing Hug erhalten. Aber ich dachte, die Geschichte ist es allemal Wert, hier erwähnt zu werden.
Seht mal in mein Profil, das oberste Bild ist es (inkl. Text dazu)
Habe ein wenig nachgeforscht und anscheinend hat es sich tatsächlich genau so abgespielt. Ist allerdings schon etwa 5 Jahre her.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Corinne
Kannte ich noch nicht
LG Dine
Re: Kannte ich noch nicht
Ich hab noch ein bisschen mehr gelesen. Das Kleinere hat sich anscheinend sofort an das Grössere gekuschelt und das dann eben den Arm um das Kleine gelegt. So süss, oder?
Babies gemeinsam in einen Inkubator zu legen, wenn eines in kritischem Zustand ist, wird anscheinend jetzt öfter gemacht. Zu der Zeit war das in Amerika noch gänzlich unüblich, in Europa anscheinend etwas verbreiteter. Es wurden seither offenbar wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Irgendwie scheint mir das ja auch sinnvoll zu sein. Plötzlich aus dem warmen weichen Bauch heraus zu müssen ist doch schon schwer genug. Aber dann auch noch das vertraute andere Baby nicht mehr um sich zu haben?
Also ich kann's irgendwie nachvollziehen...
GLG, Corinne
Re: Kannte ich noch nicht
Zwillinge finde ich sowieso sehr faszinierend - die haben von Anfang an Gesellschaft und müssen demnach doch mit einer Art Wissen bereits geboren werden, dass es "richtige" andere Menschen gibt.
Ich hatte während der SS Clemens manchmal fast bedauert, dass er zwar Stimmen und Geräusche hört und in einer warmen Blase sitzt, dass er aber eigentlich allein dort ist und die Erfahrung anderer Menschen erst nach der Geburt macht.
Mich wundert jedenfalls nicht, dass diese Zwillinge die eigene Gesellschaft der der Eltern vorgezogen haben - gerade so kurz nach der Geburt.
LG, Enna2
Re: Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?
Ich weiß nur, dass das Cangarooing mit den Eltern wohl Wunder wirkt. Die Kleinen werden dafür ein- oder mehrmals am Tag aus dem Inkubator auf die Brust von Mama oder Papa gelegt, danach kommen sie oft lange Zeit ohne Beatmung aus und sind deutlich stabiler als vorher. In meinem GVK war eine Frau, deren Zwillinge im Inkubator lagen und wo das zumindest den einen vonbeiden gerettet hat...
LG,
Clara
GLG, Corinne
Toll !!!
Alles liebe
Karen
wirklich schöne Geschichte
Wenn die zwei so lange gemeinsam im Bauch waren und plötzlich fehlt der andere. Unsere Kinder beruhigen sich ja auch und der Herzschlag wird regelmäßiger, wenn wir sie im Arm haben.
glg TIna
LG Ina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen