Suchen Menü

Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?

Hallihallo
Wahrscheinlich haben die meisten von Euch schon ein Mail mit diesem Rescuing Hug erhalten. Aber ich dachte, die Geschichte ist es allemal Wert, hier erwähnt zu werden.
Seht mal in mein Profil, das oberste Bild ist es (inkl. Text dazu)
Habe ein wenig nachgeforscht und anscheinend hat es sich tatsächlich genau so abgespielt. Ist allerdings schon etwa 5 Jahre her.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Corinne
Bisherige Antworten

Kannte ich noch nicht

...und finde, es ist ist eine sehr schöne Geschichte.
LG Dine

Re: Kannte ich noch nicht

Fand es eben auch total schön!
Ich hab noch ein bisschen mehr gelesen. Das Kleinere hat sich anscheinend sofort an das Grössere gekuschelt und das dann eben den Arm um das Kleine gelegt. So süss, oder?
Babies gemeinsam in einen Inkubator zu legen, wenn eines in kritischem Zustand ist, wird anscheinend jetzt öfter gemacht. Zu der Zeit war das in Amerika noch gänzlich unüblich, in Europa anscheinend etwas verbreiteter. Es wurden seither offenbar wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Irgendwie scheint mir das ja auch sinnvoll zu sein. Plötzlich aus dem warmen weichen Bauch heraus zu müssen ist doch schon schwer genug. Aber dann auch noch das vertraute andere Baby nicht mehr um sich zu haben?
Also ich kann's irgendwie nachvollziehen...
GLG, Corinne

Re: Kannte ich noch nicht

Kannte ich schon, aber immer wieder schön!
Zwillinge finde ich sowieso sehr faszinierend - die haben von Anfang an Gesellschaft und müssen demnach doch mit einer Art Wissen bereits geboren werden, dass es "richtige" andere Menschen gibt.
Ich hatte während der SS Clemens manchmal fast bedauert, dass er zwar Stimmen und Geräusche hört und in einer warmen Blase sitzt, dass er aber eigentlich allein dort ist und die Erfahrung anderer Menschen erst nach der Geburt macht.
Mich wundert jedenfalls nicht, dass diese Zwillinge die eigene Gesellschaft der der Eltern vorgezogen haben - gerade so kurz nach der Geburt.
LG, Enna2

Re: Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?

Hat das SChwesterchen überlebt? Es steht ja nur, dass es sich stabilisiert hat...
Ich weiß nur, dass das Cangarooing mit den Eltern wohl Wunder wirkt. Die Kleinen werden dafür ein- oder mehrmals am Tag aus dem Inkubator auf die Brust von Mama oder Papa gelegt, danach kommen sie oft lange Zeit ohne Beatmung aus und sind deutlich stabiler als vorher. In meinem GVK war eine Frau, deren Zwillinge im Inkubator lagen und wo das zumindest den einen vonbeiden gerettet hat...
LG,
Clara

Re: Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?

Anscheinend liess sich die Kleine damals auch von den Eltern nicht mehr beruhigen. Erst die Schwester schaffte das. Und ja, die Kleine überlebte!
GLG, Corinne

Toll !!!

Re: Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?

Herzzerreissend, besonders für mich. Ich hab nämlich ne Zwillingsschwester und ich war die Kleine und Schwache..
Alles liebe
Karen

wirklich schöne Geschichte

... und nachzuvollziehen, denke ich.
Wenn die zwei so lange gemeinsam im Bauch waren und plötzlich fehlt der andere. Unsere Kinder beruhigen sich ja auch und der Herzschlag wird regelmäßiger, wenn wir sie im Arm haben.
glg TIna

Re: Rescuing Hug - Kenn ihr die Geschichte?

Find ich total süß das Bild und endlich mal wieder eine schöne Geschichte :-).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen