Suchen Menü

Reizhusten!!! *nach Luft hechel* OT

Hallo,
ich schon wieder mal mit ner "Krankenfrage", die Grippe hab ich fast los, zuerst hatte ich husten ohne Ende weilich "verschleimt" war,seit gestern nachmittag keinen Schleimmehr aber dafür absolut trockener Husten. Ich huste die ganze Zeit, hab mich heute schon drei mal Übergeben , weil es so Schlimm war.
Wollt ha nen Hustenblocker nehmen, aber mein HA sagt das man das in der SS auf keinen Fall nehmen darf!
Und NU?
Ich Inhaliere, ich lutsche Bonbons *heul*
Gibts da auch ein Hausmittel????
LG Schnegge die heute zum FA darf und Alisa die ganz entsetzt ist wenn Mama so arg husten tut
Bisherige Antworten

Re: Reizhusten!!! *nach Luft hechel* OT

Huhu,
also auf jeden Fall ist viiiel Trinken gut. Evtl. Heißgetränke, zumindest bei mir lösen die den Schleim gut und ich kann ihn abhusten. Und heiße Milch mit Honig soll auch helfen.
Aber richtige Hustenblocker weiß ich auch nicht.
Gute Besserung und liebe Grüße, Käthe

Hallo Käthe,danke Dir das mit dem trinken mach ich,hab ehute Nacht sogar 2 l Tee getrunken,weil ich nur 4h Schlaf hatte deswegen. Milch hab ich auch schon versucht, Schleim ist ja keiner mehr da,im Gegenteil!!
LG Schnegge

hi schnegge,
vielleicht ist ja hier was dabei:
http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html
aus eigener erfahrung kann ich da leider nicht mitreden, wünsche dir aber schnelle besserung!!!
glg
yvonne (morgen schon 30. ssw)mit schlafender luna :-)

huhu,
da steht ja einiges Danke! Ich sag dir dachte gestern früh es geht mir besser,aber nach den Hustenanfällen :O(((
Naja der Fa Besuch muntert mich heute bestimmt noch auf:O)
Wahnsinn wie weit du schon bist mit der SS!
Gehts Euch gut? Immer noch große Schonung?
GLG Schnegge die malwieder nen gesunden Haushalt möchte, aber Männe heute früh meinte: Es kratzt im Hals :O/

muss immer noch hochdosiert magnesium holen und die vaginalzäpfchen zur verbesserung des ph-wertes und soll mich immer noch total schonen, na ja der cervix ist zumindest nicht noch mehr geschrumpft, sondern momentan konstant und die wehen sind auch absolut erträglich seit dem magnesium, hoffe also dass der zwerg es noch ein bissel bei mir im bauch aushält und hoffe jede nacht darauf, dass die heinzelmännchen kommen und mir den haushalt machen, hier verkommt sonst noch alles, aber luna scheint sich hier im chaos recht wohl zu fühlen ;-)
lg
yvonne und erzähl mal später vom fa-besuch

Connys Zwiebelsaft...

soll da auch gut sein!
LG,
Clara

Was haelst du von Duftoel?
ich empfehle Zedernholz, Spearmint und Lavendel, in die Duftlampe und brennen lassen.
du kann sst dir auch ein Massageoel herstellen und dir den Nacken, das Rippendreieck und die Fusssohlen massieren.
Lg
Peanut
gute Besserung

Anistee hilft dabei ganz gut.
Heiße Milch mit Honig schmeckt zwar lecker, ist aber nicht sinnvoll, denn Milch wirkt eher schleimbildend (wäre das was für Dich?), Honig eher schleimlösend.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Embryotox anrufen (webadresse wie name, dort findest Du die Telefonnummer), die sagen Dir, was Du da nehmen kannst. Meist geht nämlich viel mehr, als die Ärzte verschreiben wollen.
lg Franziska

Hallo Schnegge,
bei Reizhusten hilft Eibischtee sehr gut, hat sowohl mir als auch meiner Schwester und meinen Schwiegereltern sehr gut und vor allem schnell (nimmt den Hustenreiz eigentlich gleich nach dem Trinken) geholfen. Ist ja kein "richtiges" Medikament, sondern ein normaler Tee, daher denke ich, dass du den auch in der SS trinken kannst.
LG und gute Besserung
Sabine

Von SSFrau zu SSFrau *g*

Hallo Schnegge,
mich hat es ja vor 3 Wochen auch so mega erwischt, so dass ich mir bei
jedem Hustenanfall in die Hose .... *naja du weisst schon*
Ich hab aus der Apo (mit Doc Absprache) den Saft Hustagil (Thymian) geholt,
der hat super geholfen, probier den doch mal ist auch nicht teuer!!
Alles gute und gute Besserung!
alexa und Moritz + Bauchbub noch 29.SSW

Dieser Zwiebelsaft soll ganz gut helfen. Dann kannst du noch eine aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett hängen und die Wohnung schön feucht halten. Ansonsten wünsche ich dir schnelle Besserung und viel Spass beim FA! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen