Reizhusten!!! *nach Luft hechel* OT
ich schon wieder mal mit ner "Krankenfrage", die Grippe hab ich fast los, zuerst hatte ich husten ohne Ende weilich "verschleimt" war,seit gestern nachmittag keinen Schleimmehr aber dafür absolut trockener Husten. Ich huste die ganze Zeit, hab mich heute schon drei mal Übergeben , weil es so Schlimm war.
Wollt ha nen Hustenblocker nehmen, aber mein HA sagt das man das in der SS auf keinen Fall nehmen darf!
Und NU?
Ich Inhaliere, ich lutsche Bonbons *heul*
Gibts da auch ein Hausmittel????
LG Schnegge die heute zum FA darf und Alisa die ganz entsetzt ist wenn Mama so arg husten tut
Re: Reizhusten!!! *nach Luft hechel* OT
also auf jeden Fall ist viiiel Trinken gut. Evtl. Heißgetränke, zumindest bei mir lösen die den Schleim gut und ich kann ihn abhusten. Und heiße Milch mit Honig soll auch helfen.
Aber richtige Hustenblocker weiß ich auch nicht.
Gute Besserung und liebe Grüße, Käthe
LG Schnegge
vielleicht ist ja hier was dabei:
http://kind.qualimedic.de/Hausmittelsuche.html
aus eigener erfahrung kann ich da leider nicht mitreden, wünsche dir aber schnelle besserung!!!
glg
yvonne (morgen schon 30. ssw)mit schlafender luna :-)
da steht ja einiges Danke! Ich sag dir dachte gestern früh es geht mir besser,aber nach den Hustenanfällen :O(((
Naja der Fa Besuch muntert mich heute bestimmt noch auf:O)
Wahnsinn wie weit du schon bist mit der SS!
Gehts Euch gut? Immer noch große Schonung?
GLG Schnegge die malwieder nen gesunden Haushalt möchte, aber Männe heute früh meinte: Es kratzt im Hals :O/
lg
yvonne und erzähl mal später vom fa-besuch
Connys Zwiebelsaft...
LG,
Clara
ich empfehle Zedernholz, Spearmint und Lavendel, in die Duftlampe und brennen lassen.
du kann sst dir auch ein Massageoel herstellen und dir den Nacken, das Rippendreieck und die Fusssohlen massieren.
Lg
Peanut
gute Besserung
Heiße Milch mit Honig schmeckt zwar lecker, ist aber nicht sinnvoll, denn Milch wirkt eher schleimbildend (wäre das was für Dich?), Honig eher schleimlösend.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Embryotox anrufen (webadresse wie name, dort findest Du die Telefonnummer), die sagen Dir, was Du da nehmen kannst. Meist geht nämlich viel mehr, als die Ärzte verschreiben wollen.
lg Franziska
bei Reizhusten hilft Eibischtee sehr gut, hat sowohl mir als auch meiner Schwester und meinen Schwiegereltern sehr gut und vor allem schnell (nimmt den Hustenreiz eigentlich gleich nach dem Trinken) geholfen. Ist ja kein "richtiges" Medikament, sondern ein normaler Tee, daher denke ich, dass du den auch in der SS trinken kannst.
LG und gute Besserung
Sabine
Von SSFrau zu SSFrau *g*
mich hat es ja vor 3 Wochen auch so mega erwischt, so dass ich mir bei
jedem Hustenanfall in die Hose .... *naja du weisst schon*
Ich hab aus der Apo (mit Doc Absprache) den Saft Hustagil (Thymian) geholt,
der hat super geholfen, probier den doch mal ist auch nicht teuer!!
Alles gute und gute Besserung!
alexa und Moritz + Bauchbub noch 29.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen