Suchen Menü

Reiswaffeln

Hallo Ihrs !
Hab da mal ne Fraaage :-)
Ich hab so gelesen, dass manche von Euch den Kindern ne Reiswaffel in die Hand drücken. Dachte ich heute Morgen, jo klasse - das machste auch mal. Paul in Hochstuhl, Reiswaffel (salzlos!) in die Hand. Juhuuu, das hat ihm gefallen. Lutscht und quetscht und bröselt sich einen ab. Mein Mann hatte leichte Bedenken wegen Krümelchen verschlucken. Die Reiswaffeln bröseln ja schon arg. Ich meinte nöööö, das weicht ja so leicht auf, da kann er sich nicht verkirnen (= Brösel verschlucken).
Ich sag Euch: das war ein Stress. Oke vom Gebrösel und Geschmier mal abgesehen. Er hat ständig das Dingen in immer noch kleinere Stücke zerbrochen, natürlich die kleinsten Stücke in den Mund geschoben - wo sie dann auch verschwanden - und schliesslich irgendwann wieder hustend hervorkamen.
Also die Frage: Machen wir bei der Reiswaffelgabe was falsch? Falsche Reiswaffelsorte? Gibts welche die sich leichter auflösen?
Vielleicht muss ich mich auch ganz einfach an diese Art zu Essen beim Kindle erst gewöhnen :-))
Schönen Abend und Grüßles
Anette & Paul 29 w - 6 1/2 m
Bisherige Antworten

Re: Reiswaffeln

Hi!
Jonas hat sich jetzt noch nicht verschluckt, bröselt aber mit den Reiswafferl sehr herum. Wir haben die von Milupa. Ich glaube, aber das hängt nicht vom Hersteller ab sondern vom Kind, wie es isst (also gierig oder eher genüsslich ...).
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Reiswaffeln

Hi Anette,
ich habs auch wieder aufgegeben, aus genau den Gründen. Er war wohl noch nicht so weit.
glg Tina

Re: Reiswaffeln

Jolina würgt die Reiswaffelstücke auch wieder hervor. Aber es wird von Mal zu Mal besser. Und sie liebt es damit herumzuspielen. Sie ist allerdings auch schon 7,5 Monate. Liebe Grüße Zauseline

Re: Reiswaffeln

Ich dachte, Knabberzeug gibt' erst, wenn man schon von einem Gebiss sprechen kann. Clemens hat erst 2 halbe Zähne. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihm jetzt schon was zum Knabbern zu geben.
Ich staune über Eure Kinder und hoffe sehr, dass Clemens keinen Entwicklungsrückstand bekommt, wenn ich mir diese Waffeln jetzt noch erspare.

Re: Reiswaffeln

hallo,
also nils liebt die reiswaffeln seit ca. 1 woche auch sehr ! ich mach ihm immer ne halbe ab und lass ihn daran herumlutschen. zähne hat er noch keine aber er bekommt die sehr gut weich. bisher hat er sich auch noch kein einziges mal verschluckt, ich pass halt auf, dass ich ihm das letzte stück wenn es reicht klein ist weg nehme und ihm dann ein größeres gebe.
der dreht und wendet die dinger in alle richtungen und sieht danach auch wie ein kleines reiswaffelferkelchen...und seine nähere umgebung auch :-)
wir haben die von alnatura ohne salz !
lg
manu

Re: Reiswaffeln

Hi Anette,
ich hab schon Reiswaffeln im Haus, Tim ist 7 Monate alt - ich trau mich aber nicht!!! Hab total Panik dass er sich verschluckt. Ich glaub aber, die müssen das halt erst lernen. Ich warte noch 2 Wochen und werd mich dann todesmutig ins Abenteuer "Reiswaffel" stürzen...GLG, Anja

Re: Reiswaffeln

Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)
Arne mochte ja lieber was in die Hand als Brei, deswegen ißt er schon seit Wochen Reiswaffeln (auch die Ökodinger ohne Salz). So den ersten Tag oder die ersten zwei hatte er auch etwas Probleme, aber nicht so schlimm. Das gehört zum Erlbenis Essenlernen dazu, und ich finde reiswaffeln dafür ideal, eben weil sie so leicht bröseln (ohne Zähne besser *g*) und aufweichen (so kann nicht so viel passieren, auch wenn er sich mal verschluckt).
Arne liebt die und bekommt immer ein bißchen, wenn wir was essen.
LG Franziska

Daaaanke

Habt vielen Dank für Eure Antworten, Meinungen, Erlebnisse, Eindrücke und Vorschläge !
Ich denke, wir werden uns in einigen Wochen nochmal an die Reiswaffel wagen :-)
Grüßles !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen