Suchen Menü

Reisekrankheit :-(

Leider verträgt Clemens das Autofahren nicht mehr so gut wie einst als Baby - und das als Autonarr, der er doch ist! :-(
Ist jetzt schon bei 2 längeren Farten in letzter Zeit vorgekommen, dass ihm schlecht wurde und er sich übergeben hat - jeweils nach etwa einer Dreiviertelstunde.
Die Situationen waren sehr verschieden, besonders beim zweiten Mal hatte er wirklich nicht zuviel, nicht zu wenig im Magen, kleine Salzknabbereien lagen bereit, ich habe seinen Blick immer nach draußen in die Ferne gelenkt...und trotzdem. Jetzt stehen uns einige längere Fahrten bevor (ca. 3 Stunden). Habt ihr (vielleicht Mehrfachmamis) Erfahrungen, wie man ihm da helfen kann? Es scheint mir schwer möglich, dass er wirklich UNUNTERBROCHEN vorne rausgucken wird, ist doch auf Dauer zu langweilig. Schlafen tut er übrigens kaum noch im Auto. Und wenn er nicht mehr seine Bilderbücher darf...wie furchtbar! Immerhin sitze ich hinten links neben ihm, und wir haben die Kopfstütze vom Beifahrersitz rausgenommen. So kann er wenigstens etwas nach vorne sehen, wenn schon sein Sitz nicht nach vorne darf.
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Re: Reisekrankheit :-(

Warum darf sein Sitz denn nicht nach vorne? Anton liebt es, vorn zu sitzen. Allerdings darf er das nur, wenn er in Papas Auto fährt. Ansonsten fällt mir zu Euerm Problem nicht viel ein, leider. Vielleicht mal beim KiA anfragen? Wir haben das Glück, dass Anton immer sehr schnell einschläft im Auto...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen