Suchen Menü

Reiseübelkeit.... Tipps brauche!

Hallo,
wir fahren am Freitag in den Urlaub, nach Ösiland *ich freu mich schon soooo* ! Naja, aber wir fahren mit dem Auto, und mir wird immer soooo schlecht wenn ich nicht selbst fahre. Aber ich kann ja schlecht die komplette Strecke allein fahren. Nun such ich dringens etwas wirksames gegen diese "Reisekrankheit". Was sagt den die Homöopathie dazu ? Ich hab gestern zwar was in den Wälzern gesucht, bin aber nicht si richtig fündig geworden (Tabaco, Petroleum...) Wär schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Reiseübelkeit.... Tipps brauche!

Hallo Kerstin,
es soll in den Apotheken so ein Armband geben, dass einen gewissen Akupressurpunkt "drückt", der die Reiseübelkeit verhindert.
Ich weiß aber leider nix genaues.
GLG Conny

Da kann ich weiterhelfen: Das ist das sogenannte "Sea-Band", ich hatte das im ersten Drittel meiner Schwangerschaft. Es sind sogar 2 Bänder, also für jede Hand eines, meine waren rot mit einer Art Knopf auf der Innenseite des Bandes, der hat ungefähr dort gedrückt, wo die Pulsadern sind.
Geholfen hat es bei mir ein bisschen, mir war nicht sterbens-übel, sondern nur leicht bis mittel-übel. Aber gleichzeitig war ich perverserweise (nach meiner FG-Erfahrung) auch immer irgendwie froh, wenn mir schlecht war, weil ich dann wusste, es ist alles in Ordnung. Drum hab ich die Bänder dann nimmer genommen.
lg
Birgit

Dankeschön!
Ich werd nachher mal in der Apo nachfragen!
Ansonsten werden die 8/9 Std echt ne Oual!
Liebe Grüße Kerstin

Dankeschön! Ich werd mal in der Apotheke nachfragen! Wenn das hilft, wärs klasse, dann muß ich wenigstens nichts "einwerfen"!
Liebe Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen