Reinigung der Babyflaschen
habe eine Frage; wie macht ihr das bzgl. Mittagsschlaf? Die Kleinen schlafen ja eh den ganzen Tag über verteilt. Macht Ihr dennoch das Ritual und legt sie richtig schlafen in deren Bettchen? Wie kommt Ihr damit zu recht, wenn Ihr was unternehmen möchtet und sei es nur spazieren gehen? (wo sie je eh meist schlafen / dösen).
Oder wann mit welchem Alter werdet Ihr sie dann schlafen legen?
Danke für Eure Infos.
Liebe Grüße
Peppolina + Philipp 11 W
Re: Reinigung der Babyflaschen
Re: Reinigung der Babyflaschen
seit etwa 2 Wochen hab ich das Mittagschlafritual eingeführt. Nach der 13.00 Uhr Flasche leg ich Paulin in Ihr Bett (angezogen und mit einer leichten Decke) mit dem Schnulli und mach es ganz dunkel. Wenn Sie den Schnulli verliert oder motzt geh ich rein und geb ihn ihr wieder. Schreien tut sie nicht, das macht sie auch abends nicht, sie weiß wenn es stockdunkel ist wird geschlafen.
Wenn sie sich nicht mehr meldet dann gugg ich auf die Uhr damit sie wenigstens 1/2 Stunde ruhig geschlafen hat. Wenn Sie dann aufwacht darf sie "aufstehen".
Es klappt ganz gut und ich glaub sie hat sich schon dran gewöhnt das sie Mittagschlaf macht. Meist schläft sie so eine Stunde.
Selbst wenn sie nur 1 Stunden ruhig im Dunkeln liegt und nuckelt, sie ist danach wieder gut ausgeruht und ausgeglichen. Wenn wir aber was vorhaben oder unterwegs sind lassen wir das ausfallen, dann schläft sie eh im KiWa.
Ich finde das wichtig das sie sich dran gewöhnt, vorher hat sie nämlich den ganzen Tag nicht schlafen wollen bis ihr vor Erschöpfung die Augen zugefallen sind wo sie grad war.
LG PHlox
Re: Reinigung der Babyflaschen
LG Uschi
Re: Reinigung der Babyflaschen
das dachte ich auch, wir haben nämlich von Anfang an nur nachts stockdunkel gemacht und tagsüber hat sie im hellen geschlafen. Das hat abends auch super geklappt und sie schläft meist sofort ein. Ich habs halt mal probiert mit dem Mittagsschlaf im Dunkeln und ich muss sagen es hat sich abends und nachts überhaupt nichts geändert.
Das merkt man ja auch daran das sie Mittags nach ca. 1 Std. wieder kommt und abends schläft sie ja voll weiter bis zum nächsten Morgen, also denk ich schon das sie merkt das noch nicht Nacht ist. Ich denke das musst Du mal probieren, wenns nicht klappt hörst Du halt wieder auf, jedes Kind ist halt anders. Im Hellen schläft sie auch ein, aber wie gesagt nur wenn sie todmüde auf der Krabbeldecke liegt und zu den unmöglichsten Zeiten. Ich wollte halt eine feste Mittagschlafzeit einführen damit sie das im Kleinkindalter schon kennt.
LG PHlox
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen