Suchen Menü

Reicht es nicht mehr???

Ich glaube ich habe nicht mehr genug Milch, mein Kleiner(fast 6 Monate) trinkt an jeder Brust 5 Min.-manchmal auch weniger. Wenn ich anschließend abpumpte bekomme ich höchstens 30 ml. Das war sonst immer mehr, morgens waren es sonst 140 und jetzt nur 50 ml. Wir stecken im Moment auch im Schub(26er), doch muß sich das nicht so langsam eingespielt haben? Es ist jetzt schon über eine Woche so. Teilweise hält er 3 Std. aus, manchmal nur 1 1/2, oder 2 Std. Er hat Nachts immer durchgeschlafen, doch jetzt wird er auch 2 mal wach. Reicht es ihm nicht mehr? Ich trinke genug, also daran kann es nicht liegen. Seit 2 Tagen bekommt er Mittags Möhrchen und danach die Brust. Was kann ich denn noch machen?
Habe diese Frage auch im Stillforum gestellt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Reicht es nicht mehr???

Hallo Sandra,
wenn er im Schub steckt, dann ist das recht normal, Lena ist da auch nicht anders!! :o)))
Und das Abpumpen, darfst du nicht mit seiner Trinkmenge vergleichen, denn er bekommt mehr raus, als du meist beim Pumpen und vielleciht trinkt er im Moment ja einfach mehr, dass weniger nachher rauskommt?? Je älter die Babys werden, desto effektiver trinken sie, also mehr in kürzerer Zeit! Lena hat auch ca. 20 Wochen durchgeschlfen und dann aufeinmal gar nciht mehr....sie kam bis zu drei mal nachts, vielleicht wächst er auch im Moment, dass er mehr Milch braucht. Auch nachts...
Wenn dein Kleiner mal durchgeschlafen hat, heißt das nicht gleich, dass er jetzt immer durchschläft! Vielleicht machen ihm auch die Zähnchen Probleme, dass er nachts wach wird und merkt, dass er Hunger hat oder... Es gibt so viel Möglichkeiten, aber deine Milch ist sicher nciht zu wenig!!! Sie passt sich an! Sonst trinke doch einfach mal nen Stilltee, nen Soft-Alster oder Malzbier oder etwas anderes was die Milchbildung steigert!!
GGGGLG Yvonne, mach dir nicht so nen Kopf, das vergeht wieder. Lena kommt auch nachts wenigstens einmal, manchmal mehr!!!

Vyonne, du klingst so abgebrueht, wie eine Mehrfachmama, herzlichen Glueckwunsch, du hast das total treffend ausgedrueckt, das ist sicher kein Grund zum Abstillen und sicher bekommt das Baby auch noch genueg Nahrung und ja, einmal durchschlafen heisst nicht immer durchschlafen, frag mal Leah, die ist darin Perfektionistin:-)
LG
Peanut

Danke fürs Aufbauen :-)

Ach danke, ihr seid so lieb, doch ich war halt nur ein liebes, pflegeleichtes Kind gewohnt, nie Brustentzündung, keinen Milchstau(schnellaufHolzklopf), und jetzt so ein *Jammerkopp*. Er hat schon im Krankenhaus durchgeschlafen, bin es einfach nicht mehr gewohnt ;-). Ich wollte eigentlich noch etwas stillen, halt so nach und nach die Mahlzeiten ersetzen. Ich hoffe dann ja doch nicht erst noch mit Fertignahrung anfangen zu müssen
LG Sandra

Re: Danke fürs Aufbauen :-)

Hallo Sandra,
dein Christopher ist doch schon fast nen halbes jahr, selbst wenn, dann bräuchtest du sicher keine Flaschennahrung nohc anzufangen, wenn dann halt doch schon mal etwas geben und danach dann nohc mal stillen, und langsam anfangen abzustillen, oder so, ich habe inzwischen die Mittagsmahlzeit fast ersetzt, aber satt ist sie dennoch nciht davon so richtig! Zumindest nicht lange!! :o)) Sie bekommt abends manchmal etwas Hirse-Frucht-Brei, aber auch nicht immer, denn immer isst sie den auch nicht! Aber Flachennahrung würdest du sicher nciht mehr benötigen, dann lieber feste Nahrung, würde ich jedenfalls machen, bevor ich das ganze Flaschengelumpse jetzt noch holen würde!! Oder was meinst du?? Aber ich bin mir sicher, dass deine Milch da noch lange reicht!!
GGGGLG Yvonne

:o)) Ja? Findest du das klingt abgebrüht??? Hm...ich weiß nicht, ich musste das ja auch erst mal realisieren, das Lena nicht mehr durchschläft...gääähn...aber nun...irgendwann wird sie wieder durchschlafen...ich sehe es inzwischen alles etwas gelassener, ich stehe halt nachts kurz auf, wenn sie Hunger hat, dann trinkt sie, wenn nicht, dann muss ich halt zu sehen, dass ich schnell merke was sie hat, und dann leg ich sie wieder hin, wenn sie es zu lässt, sonst dauert es halt ein wenig länger und es zerrt etwas länger an meinen müden und schlafenden Nerven. Aber gut...es wird alles wieder guuuuut!! Gelle??
Ach so, heute oder morgen, wird Günni mit unserem Nachbar probieren, ob die Sitze passen, der will das nciht glauben..., und dann hoffe ich, dass er mir zwei Stück leiht, dann kann ich Deborah mitbringen! sonst müssen wir doch mit zwei autos fahren, aber dann können wir Deborah evtl. auch mitbringen, muss ich mit Karin mal schnacken, wenn sie wieder da ist! Sie macht Kurzurlaub an der See, hat die es guuut!!
GGGGLG YVonne, die sich riesig freut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen