Suchen Menü

Rebecca bekommt eine Brille

Hallo,
wir waren heute zur Routineuntersuchung beim Augenarzt und dabei hat sich herausgestellt, dass Rebecca mehr als 4 Dioptrien hat und eine Brille braucht, weil sonst laut Augenarzt die Gefahr besteht, dass sie zu schielen beginnt.
Am Montag werden wir eine Brille aussuchen gehen, bin schon gespannt, wie mühsam das wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Brille freiwillig aufgesetzt lässt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Rebecca bekommt eine Brille

ach herrje, nur gut das ihr zum augenarzt gegangen seid. hoffentlich kommt die kleine mit der brille klar! seufz
lg anni

Re: Rebecca bekommt eine Brille

Ich hoffe auch, dass sie damit klar kommt. Vorbilder hat sie aber leider keine, denn ich sehe sehr gut und mein Freund hat zwar 7 Dioptrien, trägt aber (meistens) keine Brille, sondern Kontaktlinsen.
LG
Sabine

Re: Rebecca bekommt eine Brille

oh, da krieg ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, wir waren noch nicht beim Augenarzt.
Ich kenne mehrere Kinder mit Brillen, die sich recht schnell dran gewöhnt haben, je kleiner sie waren, desto schneller. Finde ich übrigens total niedlich (aber darauf kommt es ja nicht an)
LG Franziska

Re: Rebecca bekommt eine Brille

Ich hoffe auch, dass sie sich schnell dran gewöhnt. Meine Nichte hatte als kleines Kind auch eine Brille, aber sie wollte sie einfach nicht oben lassen.
Bei uns in Ö gehört die Augenuntersuchung mit zwei Jahren zu den vorgesehenen Untersuchungen. Außerdem hat mir die KiÄ nahegelegt, eine genaue Augenuntersuchung machen zu lassen, weil der Papa 7 Dioptrien hat (allerdings kurzsichtig; Rebecca ist weitsichtig). Laut Augenarzt kann sich das allerdings bis zu 5 Generationen lang weiter vererben.
LG
Sabine

Re: Rebecca bekommt eine Brille

Hallo Sabine,
wie kommt es dass ihr beim Augenarzt wart? Hattet ihr schon einen Verdacht?
GGLG TaTiMe

Re: Rebecca bekommt eine Brille

In Ö gehört eine Augenuntersuchung mit zwei Jahren zu den vorgesehen Untersuchungen. Außerdem hat der Papa 7 Dioptrien, daher hat mir die KiÄ auch nahegelegt, die Augen genau untersuchen zu lassen.
Verdacht hatte ich gar keinen, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck, dass Rebecca sehr gut sieht. Der Augenarzt meinte, dass die Augen die Sehschwäche zwar ausgleichen (daher der Eindruck, dass sie gut sieht), sie aber trotzdem unbedingt eine Brille tragen muss, weil es für die Augen sonst irgendwann zu anstrengend wird und zum Schielen kommen kann. Übrigens sind angeblich fast alle Zweijährigen weitsichtig, bis zu 3 Dioptrien sind normal, aber Rebecca hat mehr als 4 Dioptrien.
LG
Sabine

Re: Rebecca bekommt eine Brille

Hallo, also soweit ich weiß, wird auch bei uns in D die Augenuntersuchung mit der U7 empfohlen. Jennifer war letzte Woche bei der Sehschule und hat es prima gemeistert. Sie hat eine gerinhge Hornhautkrümmung, die man aber nur im Auge behalten muß. Sollen in nem halben Jahr wieder hin.
Grüßchen
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen