Realität auf dem Jugendamt :-(
im ersten fall liegt ein 6 wochen alter säugling im koma auf der intensivstation, nachdem ihn die eltern so stark geschüttelt haben, dass er das genick angebrochen hat und sollte er jemals wieder aufwachen, geistig schwerstbehindert bleiben wird, da er auch gehirnblutungen hatte.
im 2. fall wurde das jugendamt vom krankenhaus informiert, da ein 8 wochen alter säugling mehrere rippenbrüche hatte, die ca. 4 und 6 wochen alt sind, es kam heraus, dass die eltern ihr kind massivst geschlagen haben und es zweimal angeblich versehentnlich die treppe runtergefallen ist.
3. fall, ein 8 monatiges baby, was mit seinen eltern in einer viel zu kleinen wohnung/zimmer wohnt und sich nicht drum gekümmert wird, eltern sind beide starke raucher und rauchen jeder der beiden 2 schachteln am tag (da beide arbeitslos sind und nach eigenen angaben nicht gerne spazieren gehen rauchen sie also das baby fast 24h am tag vollkommen zu) zudem hat das baby asthma und ganz starke neurodermitis und wurde bis zum "bekanntwerden" fast nur von schokolade ernährt, am körper war kaum mehr eine stelle, die nicht aufgekratzt war, beim arzt waren die eltern deswegen auch nicht :-(
wenn man sowas hört, da könnte man doch wirklich vor wut und traurigkeit den ganzen tag heulen...
man denkt ja immer sowas gibts nur im fernsehen, aber die realität übertrifft das wohl doch noch um einiges.
mein mann, der wirklich hart im nehmen ist, war wirklich tief schockiert und die bilder von dem 8monatigen säugling gehen im kaum mehr aus dem kopf (das war der einzige fall der drei, wo er persönlich mit war...).
wollte ich nur mal los werden.
lg
yvonne
Re: Realität auf dem Jugendamt :-(
mir geht so etwas auch besonders nah, weil meine Tochter ja wegen der Frühgeburt 8 Wochen auf Intensiv musste. Und wenn Du mal um das Leben Deines Kindes gebangt hast, dann verstehst Du noch weniger, wie andere ein solches Geschenk einfach wegwerfen können und die armen, wehrlosen, abhängigen Würmchen so schlecht behandeln.
LG Katrin
Genauso wie Drogenabhängige und Alkoholiker. Diese Kinder haben auch kaum gute Zukunftsaussichten. Außer sie haben die Chance auf tolle Pflegeeltern.
LG Mona
wenn wir alles wüßten, was in der Welt passiert, würden sich Menschen wie Du und ich uns sofort das Leben nehmen, denn es ist eigentlich nicht zu ertragen. Ich arbeitete in einem Kinderheim und in einer Mädchenwohngruppe und ich hatte auch Fälle, da konnte ich nur noch heulen. Und weißt Du was ich richtig schlimm finde? Diese Menschen vermehren sich wie Kaninchen. Ich habe nichts gegen Familien mit vielen Kindern, aber warum bekommt man 5 Kinder, wenn man schon mit einem überfordert ist???? Es ist nur traurig und mich erschüttert es furchtbar. GLG, Anja
Da kriegt man doch das Kotzen!
Diese "Eltern" gehören alle an die Wand gestellt.
LG Conny
EINFACH NUR FURCHTBAR
das ist ja so ungeheuer traurig und irgendwie fehlen mir da die richtigen Worte...:°o/
Warum geben denn solche Rabeneltern, die ihr Kind ja offensichtlich nicht lieben, nicht zur Adoption frei...ich verstehs nicht. Klingt vielleicht blöd aber früher wurde kontrolliert ob die Kinder es gut haben...wo sie schlafen und ob alles da ist was Babys brauchen (war in der DDR so). Gut, dabei kann der Beamte nicht gleich sehen ob ein Kind misshandelt wird aber man kann sicher schon am Umfeld erkennen was "los" ist und bei komischen "Vögeln" kann ja nochmal geschaut werden.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Kinder/Babys von ihren Eltern misshandelt werden und niemand merkt es oder es wird weggeschaut :o((. Total schrecklich...
nachdenkliche aber liebe Grüße
Anni
wenn ich solche Sachen höre, dann würgt es mir im Hals, ich kann garnicht soviel essen, wie ich da kotzen möchte. Ich kann und werde solche "Eltern" niemals verstehen! Klar ist es anstrengend mit Kindern und wir alle kennen schlechte Tage, die uns an die Substanz gehen, aber schlagen, schütteln oder sein Kind gar vernachlässigen...? Ich raffs net, was geht in diesen Menschen vor? Warum bekommen sie überhaupt Kinder? Manchmal möchte ich in solchen Fällen zum Messer greifen und dafür sorgen, dass sowas sich nciht vermehren kann. Man sollte denen echt das Kinderkriegen verbieten!
Was geschieht denn nun mit diesen "Hammerfällen"? Wird den Eltern das Sorgerecht entzogen? Hoffentlich! Ich bin nicht immer begeistert vom Jugendamt, schätze, das hängt auch vom jeweiliegen Sachbearbeiter ab, ob richtig gehandelt wird. Manchmal wird nicht gehandelt, obwohl mehrere Male von Außenstehende auf eine Misshandlung hingewiesen wird und dann reagieren sie wieder über. Aber in dem Fall ist es doch eindeutig, was zu tun ist. Ich denke aber mal, dein Mann gehört sicher zu den Besonnenen und trotzdem schnell Handelnden.
Wenn ich über diese Dinge, die leider in unserer Welt passieren, nachdenke, werde ich sehr traurig und zornig. Es ist einfach manchmal so ungerecht.
Liebe und traurige Grüße,
Astrid,
die hofft, dass es von nun ab den drei Babys besser ergehen wird, wobei im ersten Fall ich nicht sicher bin, ob es für das Kleine nicht besser wäre, es könnte für immer einschlafen (bitte steinigt mich deshalb nicht! Ich frag mich das ehrlich :-()
mir fehlen die echt die Worte! Das ist so schrecklich, was mache Leute ihren Kindern bzw. Babys antun.Ich hoffe sie werden dafür bestaft!!!
Werden sie doch oder????
Nachdenkliche Grüße Schnegge (die total schockiert ist jetzt)
Das Jugendamt macht meistens ja doch nix...:o(
Ich habe diese Geschichte schon ein paar mal geschrieben...
vor etwa 4 Jahren lernte ich auf der Straße ein Mädel kennen nur so vom Spazieren gehen...
eines Abends war ich wieder mal spazieren und traf auf sie... Sie war völlig fertig, und bat mich ihr zu helfen, Ihr Opa liegt im sterben und sie muß in KH, hätte aber niemanden für ihre beiden Kids (6Monate und 2Jahre) und ob ich nicht aufpassen könnte...
Ich ja klar, aber Du kennst mich nicht und Deine Kids erst recht nicht... egal... ich bin mit ihr mit und der WOhnunungszustand war einfach nur UNBESCHREIBLICH... sie war ein Messie... Dreck überall ich hatte mich nicht mal getraut mit meinen Schuhen da rein zu gehen.. es hat bestialisch gestunken und da lag die kleine Lea ...
OK... Mutter ist weg und kam 10 STUNDEN später wieder...ich war völlig überfordert, zumal es da kein Telefon gab, mein Freund (jetziger Mann) nicht wußte wo ich war und ich die Kinder nicht nehmen konnte und gehen konnte, weil diese Frau nicht wußte, wo ich wohne....!!!
Am nächsten Morgen habe ich ihr meine Hilfe angeboten und ihr auch klipp und klar gesagt, wenn sich da nix ändert, dann gehe ich "weiter".... es hat sich nichts geändert... sie rief mich auf dem Handy an und fragte, ob ich mal 2 Std. auf das Kind aufpassen könnte nur um dann nachts anzurufen, daß es jetzt auch nicht mehr wert wäre die kleine Abzuholen...
Durch Zufall fand ich herraus, daß die Katholische Frauenhilfe bei ihr schon ein und ausgegangen ist und die Frau die das damals betreut hatte, hatte das Jugendamt eingeschaltet... das "SCHEI.. Jugendamt hat diese Frau, Die "Rabenmutter" und die Jugendamtfrau gegenübergestellt (und ich dachte immer so etwas läuft geheim ab)... diese Frau hatte Drohungen auf ihr Leben danach bekommen...
Nund denn, ich habe eine bekannte Rechtsanwältin gefragt, wie ich in so einem Fall vorgehen kann und die sagte mir, ich solle gleich zur Bezirksleitung gehen und das habe ich auch gemacht. Habe noch vergessen zu sagen, das bei dieser Rabenmutter das Jugendamt 1 mal in der WOche vorbeikam...
Inzwischen gab es also in der WOhnung die beiden Kinder und ein Kampfhund... wiederholte male wurde von Nachbarn bestätigt, daß die Kinder und der Hund nachts alleine waren...
Ich habe mir also ein Herz geschnappt und bin mal wieder an einem Tag, wo sie den Säugling nicht abgeholt hat samt Säugling zur Bezirksleiterin gefahren, die mir auch hoch und heilig versprochen hat, sich diesem Fall anzunehmen...
Ich hatte ja noch weiterhin Kontakt zu der Mutter und nichts änderte sich... Maden im Kühlschrank, Müllberge usw...
4 Wochen nach meinem Besuch bei der Bezirksleiterin rief ich da wieder an und fragte, warum da nix gemacht wird,... da wurde mir allen Ernstes gesagt, das es sich bei dieser Frau um einen Grenzfall handele und ich es nicht beurteilen Kann, ob es den Kindern schlecht geht oder nicht...
Man ich war so sauer und habe wieder meine RA angerufen, die sich sofort bereit erklärt hat, Anwältin für diese beiden Mädels zu werden...
Ich habe also wieder bei dieser Bezirksleiterin Tussi da angerufen und ihr gesagt, das wenn es da ein Mann gewesen wäre, dessen Kinder vielleicht nicht "Ordentlich" in die Schule gekommen wären, dann wären die schnell weg...a ber bei Frauen macht man da wohl abstriche...
Sie hat mich also noch mal aufgeklärt von wegen Grenzfall (ich hatte mich auch mit der anderen Frau in Verbindung gesetzt, die durch das Jugendamt mit der "rabenmutter" konfrontiert wurde und sie sagte, sie würde auch ihre aussagen machen)... nun denn, ich sagte also zur Bezirksleitung,das da was gemacht werden muß und die meinte dann zu mir, wissen sie wie schwer es ist, ein Kind von einer Familie loszubekommen... Die Richter stellen sich da total quer...
ich wollte ja nicht, daß die Kinder ganz weg kommen... aber eine Therapie für die Mutter wäre denke ich mal das beste gewesen...
Das Ende vom Lied, war, daß ich zur Bezirksleiterin gesagt habe, das ich einen Rechtsanwalt (habe Anwaltskanzlei und Name der Anwältin gesagt) eingeschaltet habe, der sollte keine Beserung eintreten, das Recht der Mädels vertritt...
und wsa soll ich sagen, etwa 5 Tage später war der Säugling bei einer Pflegefamilie...
Allerdings hat diese Frau inzwischne schon das 5. Kind in die Welt gesetzt...
Mir reichte die Kraft zum kämpfen aber nicht mehr... Ich hoffe und bete inständig, das es Lea bei ihrer Pflegefamilie gut geht und hoffe, das das Jugendamt vor solchen extremfällen nicht mehr die Augen verschließt.
LG und nix gegen Deinen Mann, aber das war die einzige Erfahrung, die ich mit unserem Jugendamt (kreis Karlsruhe, OT Bruchsal) gemacht habe...
diese Frau ist vor 2 Jahren auch verzogen..
Egal.. sie ist weg und hat noch mehr Kinder von noch mehr verschiedenen MÄnnern in die Welt gesetzt...
Wieso nimmt man so etwas nicht die "Gebärmutter" raus?...
Verärgerte Grüße...
Sorry, aber es kommt mir immer wieder hoch.. ich denke so oft an die Kleine Lea maus... wie glücklich sie mich angelächelt hat, wenn ich mit ihr gespielt habe... in ihren 6 Lebensmonaten ist sie nach Aussagen der Muter nicht einmal gebadet worden...
Ich habe sie gebadet und sie war so eine richtige kleine Wasseratte..
nachts, wenn die Mutter sie nicht abgeholt hatte, hat sie neben mir im Bett geschlafen (kam 2 mal vor) und ich mußte ihr die ganze Zeit meine Hand geben...wehedem ich zog sie weg,... wow dann war das Geschrei da...
Sie ist mir damals so richtig ans Herz gewachsen...
Das kenne ich von der Arebit im Heim
Eltern die 5 Jahre nicht gemerkt haben das ihr Kind authistisch ist, oder eine Mutter die Ihr Kind eine halbe Stunde in den Wäschetrockner gesteckt hat und angemacht hat- und bei dem Jungen, 8Jahre, war man davon überzeugt, daß er so schnell wie möglich wieder zu seiner versoffenen Mutter zurückkommt!!!!!!!!
VlG Nicki
in den Wäschetrockner?
Solche Leute sind für mich einfach nur krank und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich für den "babyführerschein"...
man sollte nicht so einfach Kinder kriegen dürfen...
Jaja, ich weiß schlagt mich... aber ich denke, wenn jeder der Kinder haben möchte erst mal mit einer "Babypuppe" trainiert würde, dann würde es viele Kinder weniger geben....
LG
BÄrlesmama
BIN VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG!!!
...Ich flipp gleich aus!!!
Das übersteigt alles meiner Vorstellungskraft! Auf was für Ideen solche "Bestien" kommen?! Warum bekommen die denn Kinder??? Nur zum Qälen??? Mir laufen die Tränen nur so runter! Die armen kleinen Würmer und auch die armen Kinder, die schon älter sind!!!
Traurige Grüße Dine
ich habe leider so einen fall in der (angeheirateten) familie. die kinder sind zum glück seit januar weg von den eltern. ich werde das nicht ausbreiten, aber ich werde nicht vergessen, wie ich das sechs wochen alte baby im arm hatte und es hat so GESTUNKEN! babys dufte ganz wunderbar, aber dieses süße baby stank widerlich.
zum ersten fall:ich hab mal von der "shaking disease" gehört. in england gab es wohl einige dieser wirbelsäulenverletzungen, und es kam raus, daß die eltern nur ein bißchen ungeschickt getobt hatten. seitdem war ich sehr vorsichtig mut der wirbelsäule kleiner babys.
ich versteh es nicht, wie kann man alle seine instinkte ignorieren und kleine babys so sehr schlagen, daß sie knochenbrüche kriegen?
ich weiß schon, warum ich nicht so einen job habe.
lg franziska
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen