Suchen Menü

Reaktion auf Kürbis?

Fynn hat seit Tagen einen megawunden Po- gestern war es ganz arg, er hatte Bläschen, die aufgegangen sind und geblutet haben. :o( Ihm hat das Wickeln soooo weh getan, obwohl wir extra vorsichtig waren, nur getupft haben...Anschließend Bephanten drauf und heute geht es einigermaßen.
Das EInzige, was ich mir vorstellen kann, wovon es kommt, ist Kürbis. (Toller Satz!) Ich habe das erste mal Gläschen mit Hokaido gekocht und hab noch so an die 20 Gläschen im Gefrierfach... Meint ihr, dass das echt vom Kürbis kommen kann? Ich wusste nämlich nicht, dass man so dermaßen heftig darauf reagieren kann.
Wir haben erstmal für eine Woche Mittagsgläschen gekauft und gucken jetzt, ob das Wunde weggeht, oder vll. doch von den 3 Zähnchen kommt, die sich rausdrücken wollen.
Hat Jemand von euch vll. noch einen Tip außer naggischer Popo und Bepanthen?
Danke und liebe Grüße, Käthe
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf Kürbis?

Huhu Käthe,
bei uns hilft immer Waschlappen + Wasser anstatt Feuchtetücher und wir tun jetzt immer von DM Babylove die Wundschutzcreme drauf. Seitdem hat sie nie wiiiieder nur annähernd einen roten Po bekommen.
Kann auch wie Du befürchtest von den Zähnen kommen. Kürbis kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist alles.... Du wirst schon herausfinden woran es liegt.
LG Bibi

Re: Reaktion auf Kürbis?

Hm, DM haben wir hier nicht- fand ich schon oft schade! Wir nehmen seit er Zähne bekommt die Wundschutzcreme von Weleda, die ist an sich echt gut, aber nu' hilft im Mom die Bepanthen am besten. Aber das mit Wasser und Waschlappen probier ich mal, schaden kann es ja definitiv nicht!
Danke für deine Antwort und liebe Grüße, Käthe

Re: Reaktion auf Kürbis?

Ich tippe eigentlich eher auf die Zähnchen!!! Allerdings weiß man nie. Anton verträgt Kürbis (allerdings den Butternut) wunderbar.
LG,
Clara, die immer Zinkpaste auf wunden Popo schmiert

Re: Reaktion auf Kürbis?

Hi Clara,
erstmal danke für deine Antwort!
Zinkpaste... Krieg ich die in der Apo?
Schmeckt der Butternut ähnlich wie der Hokaido? Und ist der leichter zu schneiden und so? (Ich hab letztens 2 Hokaidos ausgehölt und Gesichter reingeschnitten.... Das gab aber Muckis!!!)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Reaktion auf Kürbis?

Der Butternut schält sich viiiieeeel einfacher und schmeckt mir besser als der Hokaido. Allerdings ist er so länglich, also für Gesichter nicht unbedingt geeignet ;o)
Zinkpaste gibts in der Apo normalerweise.
GLG,
Clara

Re: Reaktion auf Kürbis?

oje, der Arme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm sehr weh tut, vor allem wenn es sogar blutet, das ist ja echt heftig. Also Mareen hatte vom Kürbis auf jeden Fall dicker gekäckert, vielleicht reagiert Fynn auch empfindlich darauf. Als Tipp kann ich nur sagen, ganz oft wickeln, am besten alle 2 Stunden, vielleicht mal mit Stoffwindeln (sofern welche da sind) und mit Heilwolle. Das hat bei uns super geholfen. Vom Arzt haben wir auch eine Salbe bekommen, die benutze ich nur in Notfällen (bisher 2 mal), sie heißt Kabanimat und enthält eine Minimenge Cortison. LG vampi

Re: Reaktion auf Kürbis?

Hi Vampi,
bei Fynn ist es ander herum- der hat viel dünner gekäckert. Stoffwindeln haben wir nicht, da bleibt's wohl beim häufigen Wickeln- gestern wurde es wieder etwas besser gegen Abend.
Wo bekomm ich denn Heilwolle? In der Apo?
Danke für deine Antwort und liebe Grüße, Käthe

Re: Reaktion auf Kürbis?

Hallo Käthe,
ob es sinnvoll ist in Wegwerfwindeln Heilwolle zu verwenden kann ich dir leider nicht sagen, ich hab sie in Verbindung mit den Stoffwindeln benutzt. Obs die in der Apotheke gibt, weiß ich nicht, ich hab sie in einem onlinewindelversand gekauft. schläft fynn eigentlich durch? wenn nicht würde ich ihn nachts vor dem füttern auch nochmal wickeln, denn in der nacht liegen die kleinen ja am längsten in der windel. lg vampi

Re: Reaktion auf Kürbis?

Durchschlafen... Hat er mal, im Mom auch nicht...Aber er wird nicht richtig wach, wir nehmen ihn dann nur kurz hoch, sagen, dass alles okay ist und wir da sind und dann schlläft er weiter, da würde ich mit wickeln wahrscheinlich richtig Terror provozieren- wenn er nämlich richtig wach wird, brüllt er ohne Ende und ist eine Stunde wach...Ich kann ja wg. der Heilwolle mal in der Apo frgane, mal sehen, was die sagen!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Reaktion auf Kürbis?

Stillst du auch?
Alexander hatte gestern auch plötzlich einen wunden Po und da ich sowieso beim Arzt war (er hustet heftig) habe ich sofort gefragt wovon das sein könnte. Ich scheine die Schuldige zu sein, weil ich in den letzen Tagen reichlich Mandarinen gegessen habe *schäm*. Alles andere konnten wir ausschließen, weil er nichts neues bekommen hat in den letzen Tagen.
Heute ist es nach Babycremebehandlung (komm grad nicht auf den Namen) wieder gut. War aber auch nicht so schlimm, wie du es von deinem Kleinen beschreibst.
Ich würde es auch so machen wie du und einge Zeit den Kürbis weglassen.
LG Ulrike mit Alexander

Re: Reaktion auf Kürbis?

Hi Ulrike,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Nein, ich stille nicht, ich hab nach 12 Wochen aufgegeben.
Fynn hatte vor 2 Wochen aber auch mal eine extreme Reaktion au (selbstgemachte) rote Grütze, die arg säuerlich war und wo viele Johannisbeeren drin waren...
Normal bekommt Fynn die Wundschutzcreme von Weleda, seit er Zähnchen bekommt, schmieren wir die regelmäßig auf den Po und wenn's ganz hart kommt, nehmen wir Bepanthen, aber irgendwie hilft die nur ein kleines bisschen...
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen