Rausgehen bei Wind und Wetter? Umfrage
Normalerweise hasse ich ja Spaziergänge, aber ich gehe dann doch regelmäßig raus, weil uns sonst die Decke auf den Kopf fällt. Allerdings käme ich nie auf täglich 2-3 Stunden, das passt zeitlich gar nicht. Im Sommer ja, aber seit der Uhrumstellung schaffe ich das nun nicht wirklich. Bis wir gefrühstückt haben und angezogen sind, ist es ca. 10 Uhr. Je nach Wetter gehen wir dann ca. 1 Stunde raus. Freitags Morgen ist allerdings Kinderturnen und dann gibts ja noch die Oma-Tage. Nachmittags können wir frühestens um 15 Uhr raus und Dienstags fällt es wegen dem Kinderschwimmen aus. Dann verabrede ich mich ja regelmäßig mit anderen Müttern und da gehen wir dann auch nicht immer raus. Am Wochenende geht mein Mann sehr regelmäßig mit Jolina spazieren und zumindestens meine Mutter ist auch an den Omatagen sehr viel mit ihr draussen. Ich persönlich finde das so vollkommen ausreichend. Am Schlaf ändert das Spazierengehen bei uns eh nichts, genausowenig wie Baden, Schwimmen oder Turnen! Mein Fazit also, wir gehen so oft es geht raus, aber auf 2-3 Stunden täglich kommen wir zur Zeit auf keinen Fall. Wie ist das bei euch? Liebe Grüße Zauseline
Re: Rausgehen bei Wind und Wetter? Umfrage
LG,
Susanne
Aber heute ist z.B. so ein Tag, wo es wirklich schwierig wird. Ich muss heute morgen zur Post und ein Geschenk kaufen, das erledigen wir aber per Auto. Da es hier noch glatt ist, warte ich noch bis 10 Uhr. Bis wir zurückkommen ist wahrscheinlich schon 11 Uhr und dann muss ich kochen, weil Jolina ja um 12 Uhr Essen bekommt. Danach geht sie ins Bett und schläft bis ca. 14 Uhr, anschliessend braucht sie 30 min. zum Wachkuscheln, da würde sie hier alles zusammenbrüllen, wenn ich mit ihr spazieren gehen würde. Und um 15.30 Uhr müssen wir schon im Auto sitzen für den Schwimmkurs. Wo soll ich dann noch eine Stunde spazierengehen reinschieben? Irgendwie scheint mein Tag weniger Stunden zu haben als der von anderen hier. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
ne, das schaffen wir auch nicht. im sommer schaffen wir es schon auf ein paar stunden draussen, aber wir haben ja auch den garten. da jage ich ihn zwar auch raus, aber das ist im winter zu langweilig (kein sandkasten,nichts zum buddeln). und je nachdem,was sonst noch so anfällt wirds ein mehr oder weniger kleiner spaziergang (wir haben da so eine minirunde :-))
raus an die luft muss ich auf alle fälle mit ihm, sonst ist er abends unausstehlich (bibber, mir graut ja schon :-))
glg tina
Wir gehen inzwischen je nach Wetter 1-2 oder auch 5-6 Stunden raus. Bei schönem Wetter sind wir quasi gar nicht drin, heute waren wir nicht besonders lange draußen. Mit Malte alleine war ich auch nicht so viel draußen bzw nicht so lange. Und ohne garten. Aber jetzt ist im Garten immer was zu tun (einfach nur raus und auf dem Spielplatz zugucken kann ich nicht ewig), oder wir haben irgendein Ziel, speziell der Bauernhof oder der Wildpark.
Aber das ist echt das kleinere Übel, stell Dir zwei Kleinkinder mit lagerkoller vor *grusel* Und zumindest bei Malte merke ich durchaus am Schlaf und an der Ausgeglichenheit, daß er zur Zeit sehr viel draußen ist (er kann ja auch im KiGa immer rausgehen, wenn er das will, und er macht es auch ziemlich oft, glaube ich).
Naja, ich finde, eine Stunde frische Luft sollte es unbedingt sein, alles andere ist ja eine Frage der Bewegung und der Abwechslung, und die habt Ihr ja.
LG Franziska
Heute ist dann so ein Tag, wo ich überhaupt nicht weiss, wie ich da einen Spaziergang einschieben soll. Morgens stehen Besorgungen auf dem Programm, spätestens um 11.30 Uhr muss ich mit dem Kochen anfangen. Und um 15.15 Uhr heisst es anziehen, weil wir ins Kinderschwimmen müssen. Das geht bis 17 Uhr und danach können wir auch nicht mehr raus. Ist ja wirklich nicht so, dass ich mich vorm Rausgehen drücke, aber Jolina mags gerade gar nicht so. Laufen tut sie draussen eh nicht! Und ich brauch ne Stunde bis ich sie zum Spazierengehen überredet habe. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
ich bin mit philipp jeden tag von 10 uhr bis ca.11:30 und nachmittags von 16 uhr bis 17:30 draußen. sind also ca. 3 stunden inkl. auch mal einen cafehaus besuch.
ich finde es sehr wichtig, auch bei schlechtem wetter raus zugehen , es gibt ja geeignete kleidung.
lg,doris
alles liebe
doris
hier in wien schneit es gerade....ist tief winterlich.
lg,doris
Heute war ich auch bloß eine halbe Stunde mit Jonas draußen. Wir haben zuerst bei der Einfahrt Schnee geschaufelt und anschließend sind wir im Garten den Hügel runtergefahren mit dem Bob. Zum Bobfahren war aber auch schon wieder zu viel Schnee im Garten *seufz*.
Da Jonas keine Handschuhe anziehen wollte, konnten wir nicht so lange draußen spielen.
Manchmal geht Jonas auch mit meiner Oma spazieren oder auf den Friedhof. Da vergeht auch einige Zeit bei der er an der frischen Luft ist.
Im Sommer sind wir fast immer draußen, außer es ist so unerträglich heiß! Bei starken Regen zieht es uns auch nicht wirklich hinaus. Eine Straße weiter ist bei uns ein minikleiner Spielplatz. Wenn wir dort hingehen, bleiben wir auch nur kurze Zeit - selten ist mal ein anderes Kind da und recht viel zum Spielen gibts dort nicht (nur Schaukel, Balancierbalken, Rutsche und ich glaub eine Wippe).
Bei Jonas ist auch das Problem, dass er sich überhaupt nicht gerne anziehen lässt. Entweder man "kämpft" eine Stunde lang bis er tatsächlich angezogen ist, oder man lässt ihn mit Windel herumlaufen und bleibt zuhause.
Jonas glaube ich, macht es nix aus, wenn wir mal nicht hinaus können, denn er spielt den ganzen Tag -meist ohne Probleme- ganz brav mit seinen Spielsachen oder will mir helfen. An Unterhaltung fehlt es bei uns nicht. *g*
LG Johanna + Co
ehrlich - wir sind im Moment gar nicht draussen.
Vormittags ist Ki.ga. eingewöhnung und nach dem MIttagsschlaf muss ich all das erledigen, was ich vormittags immer tat (einkaufen, kochen, mal haushalt, bekannte treffen, sonst.besorgungen).
lg sun
Wir kommen auf 2-3 h aber bei Regen nicht ;o) LG
Re: Wir kommen auf 2-3 h aber bei Regen nicht ;o) LG
Re: Wir kommen auf 2-3 h aber bei Regen nicht ;o)
GLG Anni mit kleinen Hamsterbacken
also wir gehen so oft es geht raus und wenn es das wetter erlaubt. im sommer bestimmt so 4 5 stunden, jetzt im winter manchmal nur eine halbe stunde. also heute waren wir so 20 minuten. vormittags wollte liz nicht laufen und nicht in den kinderwagen und sie tragen war mir mit schirm etwas bloed, nahcmittags war es dann so nassklat und nebelig, da sind wir drin gebleiben weil sie eh noch etwas angeschlagen ist.
lg heidi
wir gehen schon bei fast jedem Wetter raus, außer es regnet ganz arg. Meistens verbinde ich den Spaziergang mit einkaufen und wir sind ca. eine Stunde unterwegs. Mehr schaffe ich im Moment SS-bedintt nicht, aber das finde ich ausreichend.
Bei Rebecca hilft die frische Luft und die Bewegung sehr gut beim Schlafen. Ich versuche es meistens so einzurichten, dass wir gleich nach dem Mittagessen rausgehen und danach hält sie - meistens - problemlos ihren Mittagsschlaf.
Im Sommer konnte ich wegen meiner Übelkeit ja überhaupt nicht hinaus, dadurch war Rebecca gezwungenermaßen auch sehr wenig draußen, zumindest selten längere Zeit. Das hat sich sehr stark auf ihr Schlafverhalten und ihre Laune ausgewirkt, daher achte ich jetzt wirklich drauf, dass wir regelmäßig hinaus kommen.
LG
Sabine
ja also moritz ist sehr viel draussen-aber nicht immer nur mit mir.
in der woche ist er ja tagsüber von 10-ca.15.30 uhr bei meiner mutter und die ist ja eine regelrechte frischluftfanatikerin.
also bleibt er da immer bis 11.30 draußen,dann gehts rein zum mittag essen und danach für`s mittagsschläfchen mit dem kiwa auch wieder raus.ich muß dazu sagen das moritz es wirklich liebt sein mittagsschläfchen im !fahrendem! kiwa zu machen und meine mutter verhätschelt ihn da eben ein bißchen und marschiert dann 2 stunden in wald und wiese umher.wenn es dolle regnet gehts natürlich nicht und er schläft im bett.
na gut,wenn er wieder wach ist gehen sie hoch um sein nachmittagssnack zu essen und dann spielt er ein wenig oben.aber meist will er von sich aus wieder raus und so fahren sie draußen bobby car bis ich dann komme.
wenn wir dann zu hause sind gehts mit die hunde auch nochmal eine runde.da es ja ab 17 uhr dunkel ist gehts dann hoch in die wohnung.
so sieht es in der woche aus.manchmal gehen wir anstatt gassi einkaufen oder zu freunden und dann ist er meist auch nicht mehr draussen.
am wochenende geh ich mit ihm vormittags ca. eine stunde raus und nachmittags meist 1-2 stunden.kommt immer darauf an was wir vorhaben.
ja wir sind schon relativ viel draußen aber ich krieg einfach einen rappel(und moritz auch)wenn wir zu lange drinn sind.ich denke das ist einfach typsache.
lg
katja&moritz 22mon
also im Sommer waren wir eigentlich nur zum essen und schlafen im Haus:O)))
Ich bin gerne draussen wenn es so wollig warm ist und Alisa natürlich erst recht ( Baden , Schuakeln , Sandkasten, spazieren gehen )
Jetzt wo es so kalt ist ( ich hasse den Winter ) kommen wir tägl. auf ca. 2,5h manchmal auch 3
Ich geh vormittag ne halbe h ...ne kleine Runde im Dorf, und Wenn Alisa nachmittag ausgeschlafen hat, gehen wir nochmal ca. 2h raus.
Eigentlich immer ausser es kommt was dazwischen oder es regenet in Ströme.
Ich kann ALisa nicht den ganzen Tag drinnen halten, das packt sie nicht, sie MUSS raus:O)
Und mir tuts dann eigentlich auch immer gut.
Luca döst dann auch meistens draussen....
LG Schnegge
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen