Ratlos bin: Fiebernacht!
Also heute nacht war es wirklich ganz komisch: Tom hat gestern noch seine volle Portion Abendbrei gegessen und vorm Schlafengehen habe ich ihn gestillt. Dann ist er gegen halb zwölf wach geworden - hat gejammert- habe ihn gestillt und er ist unruhig wieder eingeschlafen. Zwei Stunden später wird er wieder wach und ist extrem heiß. Ich also gemessen: 39,1 C
Horror! Aber er war munter, saß im Bett, dachte, die Nacht ist zu Ende, da ich ja normalerweise nachts nicht wickle und das Licht aus lasse.
Die Nacht war dann sehr unruhig, er hat viel getrunken, etwa stündlich, war aber lieb, also kein Geschrei.
Heute morgen ist er zur üblichen Zeit aufgewacht, ich habe gleich wieder Fieber gemessen: 38,8
Wir wieder ins Bett, er rumgewühlt, gespielt etc.
Dann wir raus ausm Bett, Fieber weg!
Er ist munter, normale Temperatur, hat ein ganzes GOB-Gläschen verdrückt...
Komisch, ne?
Ach ja, ich bin krank (Bronchitis), nehme Antibiotika (darf ich) und Tom hat etwas Schnupfen.
Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung!
GGLG
Jana *etwasbesorgt*
vielleicht ein zähnchen??? LG
Re: Ratlos bin: Fiebernacht!
das hat mein Sohn häufiger, unser KiA meint, es reagiert halt jeder anders auf den Kontakt mit einem Virus. Er hat häufig eine Nacht Fieber (sogar bis 40,3), dann einen Tag gar nichts und manchmal kommt es dann zwei, drei Tage später noch einmal wieder. Wäre ja verständlich, wo Du auch gerade krank bist.
Für Zähne finde ich das Fieber eigentlich etwas zu hoch. Euch beiden gute Besserung,
Nicola
Bestimmt hat Tom'S Körper in der Nacht mächtig gegen irgendwelche Krankheitserreger gekämpft und ganz ganz schnell den Kampf gewonnen. Lasse hatte auch bereits so 1-Tag Krankheiten und Matthis mein "Großer" auch. Es ist doch eine tolle "Einrichtung", dass Kinder vieles superschnell wegstecken können. Wenn er heute wieder der "Alte" ist, brauchst du dir glaube ich keine Sorgen mehr machen. Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent bei supergrauem Nieselwetter. Katja
Vielleicht ist ja ein Zähnchen im Anmarsch.
Alisa hatte vor kurzem auch nur eine Nacht Fieber und dann wars weg! Danach kam der 2te Zahn!
LG Schnegge und Dir gute Besserung!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen