Suchen Menü

ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Hallo,
obwohl ich zwar immer mitlese, bin ich nicht ständig aktiv in diesem Forum, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.
Jonas wird in 1 Woche 5 Monate und hat seit vorgestern ein gerötetes Auge, u.z. auf der Bindehaut nach außen. Gestern habe ich dann beim Stillen gesehen, daß auf dem Rand zw. Iris und Bindehaut ein ganz kleines Bläschen ist. Die Augenärztin meinte heute, das wäre das 4. Kind in Stuttgart und sie hat schon Literatur gewälzt, aber nichts gefunden. Da die anderen Kids 2,5 u. 7 Jahre alt sind, hat sie bei einem älteren einen Abstrich gemacht. Das Ergebnis kommt aber erst in 1 Monat und ein Termin beim Spezialisten dauert 2-6 Monate. Bin total panisch, gerade am Auge. Hat jemand von euch schon mal von sowas gehört? Häuft sich das jetzt nur in Stuttgart oder überall? Kennt jemand einen Augenarzt, der v.a. Kinder behandelt, in anderen Orten, den ich vielleicht mal anrufen könnte, ob er auch gerade so Fälle hat? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bleibe jetzt in der Nähe vom PC, damit ich eure Antworten nicht verpasse. Vielen Dank schon jetzt und genießt das schöne Wetter ;-))).
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas 22 Wochen
P.S. Ihn scheint das nicht zu stören, er reibt nicht dran rum
Bisherige Antworten

Re: ROTES AUGE...........brauche dringend eure Hilfe

Huhu,
komme auch aus der Nähe von Stgt.
Aber von sowas hab ich noch nichts gehört ?!?!?!?
Leon hat das auch - aber er hat einen verstopften Tränenkanal ! Da ist das Auge verklebt - der Rand rot - teilweise geschwollen - gebe ihm aber Antibiotika - jetzt ist es besser.
Deine Kinderärztin ist ja echt :O(
Macht Dich KIRRE und lässt Dich stehen.
Augenarzt ?
Geh doch da mal hin - denke er weiss viel mehr darüber als so ne Kinderärztin .....
Würde zum Augenarzt - er soll sich das mal anschauen !
Für mich hört sich das an wie eine Bindehautentzündung und diese sind ANSTECKEND ! (geht schnell und kann sich wie eine Kette weiter und weiter ....bilden )
Wenn dem so ist - das ist nichts schlimmes - da gibts Augentropfen !
Geh doch mal in die Augenklinik in Stgt oder zum Augenarzt :O)
GLG Nici mit Leon

Hallo Nici,
lieb, daß Du gleich geantwortet hast. Kam wohl etwas falsch rüber, habe vor lauter Aufregung die Hälfte vergessen. Die Kinderärztin ist klasse, habe sie Sonntag gleich angerufen und sie hat mich direkt an die Augenklinik verwiesen. Die haben dann 4 Alternativen angeboten, was es sein könnte, aber bei keiner passen die Symphtome wirklich (entweder bekommt man sie erst im hohen Alter.....). Außerdem waren die nicht auf so Kleine eingerichtet und haben uns an einen Augenarzt verwiesen. Gestern waren wir dann bei einer lieben Augenärztin, zu der wohl alle Kinderärzte in Stgt überweisen. Heute morgen habe ich dann einen Termin bei einem Spezialisten für Mitte August bekommen. Fahre aber trotzdem morgen zu der anderen Augenklinik. Hoffe mal ich übertreibe damit, aber alles was so am Kopf ist, macht mir totale Angst und lieber gehe ich einmal zuviel.
Ansteckend soll es lt. Augenärztin nicht sein, da ich mir aber schwer vorstellen kann, wie sie das sicher sagen kann, wenn sie nicht weiß was es ist, habe ich Pekip für heute mal lieber abgesagt. Nicht das dann alle Kleinen sowas kriegen. Fände ich andersrum auch nicht klasse.
Also dann, ganz viele liebe Grüße und vielen Dank
Claudia mit Jonas

Hallo!
Kann mir das schlecht vorstellen,meinst Du am Hornhautrand so was wie einen kleinen weißen Pickel?
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen