Suchen Menü

Röteln oder Hitzeausschlag?

Hallo Mädels,
mein kleiner Maximilian hat seit gestern so komische Flecken auf der Kopfhaut, die auch langsam am Bauch und Rücken zu sehen sind. Sonst gehts im aber gut; kein Feiber etc. - klingt ziemlich nach Röteln oder?
Aber komischerweise sind die Flecken heute am Kopf deutlich weniger? Dafür am Rücken etwas stärker.
Hatte von euch schon mal Kinder mit Röteln? Verhalten sich die Flecken da so?
Wäre dankbar um Antworten!
Ich weiss, dass Rötlen nix schlimmes ist - möchte es nur wissen. Werde ansonsten morgen zur KiÄ gehen...
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Röteln oder Hitzeausschlag?

hallo uschi
also ich wuerde eher nicht auf roeteln tippen, zum einen weil roeteln ja oft zumindestens von leichtem fieber und lympfknotenschwellung begleitet sind und weil eigentlich der nestschutz gegen mumps, masern, roeteln oft bi sca 1 jahr nach geburt anhaelt. deshalb wird mmr geimpft. und da du ss warst nehm ich an war dein roeteln titer ok, dh entweder du hattest sie oder bist dagegen geimpft.
gute besserung
heidi

Re: Röteln oder Hitzeausschlag?

der nestschutz verhindert nicht unbedingt eine erkrankung, sorgt aber oft einfach für einen milderen verlauf.
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen