Suchen Menü

Römer King TS plus Frage..

Hallo,
langsam will ich mal einen neuen Sitz kaufen, denn Fernando ist schon 74cm und wiegt 11kg, wird wohl langsam Zeit.
Was ist denn der Unterschied zwischen den plus und den normalen TS Modellen?
Danke+LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Römer King TS plus Frage..

Hi...
wir haben auch den TS Plus be Ebay für 156 incl. Versand ersteigert, von einem Babyladen in meinem "alten" Heimatort...
Ich glaube der Unterschied ist der, daß man die Gurteinstellung für die Schulter 7 fach verstellen kann und bei den anderen nur 3 fach...
Da gibt es hinten zwei Knöpfe, die man zusammendrückt und das dann hoch und runterschieben kann... kein ein und ausfädeln des Gurtes...
Wir lieben diesen Sitz...
LG
Bärlesmama

Hallo,
wir haben den auch. der Unterschied ist wirklich die Gurtverstellung. Beim "normalen" TS musst du die durch die Schlitze fädeln und beim Plus brauchst Du nur einen "Riegel" hoch oder runter schieben. Ganz praktisch, auch wenn man es ehrlich gesehen nur alle paar Monate braucht.
Ansonsten Supersitz - mit Sitz und Schlafposition.
LG
Susann und Jonas 1J -13Tage

Wir haben den auch und sind eigentlich ganz zufrieden.
Aber die untersten Gurteinstellungen braucht man eh nicht, denke ich mal. Also bei unserem Tony dachten wir ja, dass wir weil er nnicht allzu groß ist, die unterste Einstellung bräuchten, aber nichts da! Wir haben bestimmt schon die 4 oder 5 Einstellung genommen. Man soll die Gurte ja immer auf Schulterhöhe haben. Vielleicht liegts ja auch an der dicken Jacke?!
Und da hab ich nochmal eine Frage: Müßt ihr auch so oft nach dem Anschnallen am Gurtstraffer zotteln, ehe die Gurte richtig straff sind? Bei der Maxi-Cosi Babyschale hat man einmal kräftig gezogen und der Gurt war straff und beim Römer muß ich bestimmt 20 Mal in immer kurzen Abständen ziehen.
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen