Römer King TS plus Frage..
langsam will ich mal einen neuen Sitz kaufen, denn Fernando ist schon 74cm und wiegt 11kg, wird wohl langsam Zeit.
Was ist denn der Unterschied zwischen den plus und den normalen TS Modellen?
Danke+LG,
Natália
Re: Römer King TS plus Frage..
wir haben auch den TS Plus be Ebay für 156 incl. Versand ersteigert, von einem Babyladen in meinem "alten" Heimatort...
Ich glaube der Unterschied ist der, daß man die Gurteinstellung für die Schulter 7 fach verstellen kann und bei den anderen nur 3 fach...
Da gibt es hinten zwei Knöpfe, die man zusammendrückt und das dann hoch und runterschieben kann... kein ein und ausfädeln des Gurtes...
Wir lieben diesen Sitz...
LG
Bärlesmama
wir haben den auch. der Unterschied ist wirklich die Gurtverstellung. Beim "normalen" TS musst du die durch die Schlitze fädeln und beim Plus brauchst Du nur einen "Riegel" hoch oder runter schieben. Ganz praktisch, auch wenn man es ehrlich gesehen nur alle paar Monate braucht.
Ansonsten Supersitz - mit Sitz und Schlafposition.
LG
Susann und Jonas 1J -13Tage
Aber die untersten Gurteinstellungen braucht man eh nicht, denke ich mal. Also bei unserem Tony dachten wir ja, dass wir weil er nnicht allzu groß ist, die unterste Einstellung bräuchten, aber nichts da! Wir haben bestimmt schon die 4 oder 5 Einstellung genommen. Man soll die Gurte ja immer auf Schulterhöhe haben. Vielleicht liegts ja auch an der dicken Jacke?!
Und da hab ich nochmal eine Frage: Müßt ihr auch so oft nach dem Anschnallen am Gurtstraffer zotteln, ehe die Gurte richtig straff sind? Bei der Maxi-Cosi Babyschale hat man einmal kräftig gezogen und der Gurt war straff und beim Römer muß ich bestimmt 20 Mal in immer kurzen Abständen ziehen.
LG Dine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen