Suchen Menü

Rückentrage mal wieder

Heute habe ich es geschafft: Clemens habe ich irgendwie mit dem Tragetuch auf den Rücken genommen! So ging es zumindest halbwegs: Ich habe ihn in die Mitte gelegt, die Tuchkanten oben am Hals, bzw. in den Kniekehlen, dann habe ich das Tuch seitlich so fest um ihn hochgenommen, dass er da wie in einem Paket hing (unter heftigem Protest seinerseits, aber da musste er durch). So konnte ich ihn ziemlich angstfrei über die eine Schulter nach hinten legen, der rest wie auf den Beschreibungen auf dieser hier schon öfter erwähnten continuum-concept-Seite.
Nur: er wehrt sich gegen das Gezupfe und Gebinde. Ist auch beim Vorn-Tragen schwer - sobald er oben ist, ilebt er es. Aber weil er sich wehrt, macht er die Beine steif und lang. Dann sitzt das Tuch nie richtig unter den Kniekehlen. Und wenn es dann hinten ist, kann ich nichts dran ändern. Hat da jemand Tipps?
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage mal wieder

Hallo Enna,
die Probleme hatte ich auch. Aber ich habe auf einer anderen Seite eine Besschreibung gefunden, mit der es bei uns ganz gut klappt. Ich schick´ dir den Link mal per Mail.
Ich habe mir jetzt aber trotzdem auch den EBC bestellt. Denn meine Schulter machen das Tragen nicht mehr so richtig gut mit. Ich hoffe, dass es damit dann besser geht.
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen