Suchen Menü

Rückentechnik beim Tragetuch

Hallo,
Also Alisa mag es nicht mehr wenn sie von vorne getragen wird.
, auch nicht wenn ich sie umgekehrt reinsetzen würde, und das haut auch irgendwie nicht hin.
Jetzt hab ich zwar ne Anleitung für die Rückentrage, aber da steig ich ganz und gar nicht durch....Da steht zb. das Tuch hinlegen das Baby drauflegen und dann, zum Rücken Hochnehmen, und da schietert es auch schon...
Hat jemand nen Tipp? Oder ne andre Technik, bei meinem Tragetuch waren nur dei dabei.
Es ist halt doof, sobald Alisa im KIWA liegt will sie sich aufsetzten ( was sie nat. nicht schafft ), aber das geht die ganze Fahrt so mit gemecker und gemoser...
LG Schnegge mit Alisa 5m1t
Bisherige Antworten

auch wissen will....

habs mal alleine versucht aber irgendwie nicht geschafft.
glg tina

Re: Rückentechnik beim Tragetuch

genau aus diesem grund verstaubt mein schönes didymos-tuch im schrank. ich hab' da irgendwie zwei linke hände für. ;-)
werde es aber irgendwann doch nochmal ausprobieren :-)
glg von ildiko & tim & nils 24w0t

Lohnt sich!

Ich habe auch erst spät damit angefangen, da war C. bestimmt schon 3,5 Monate alt. Vorher hatte ich die "Wiege" probiert, aber das hat nicht geklappt, und er hat gebrüllt wie am Spieß. Als Neugeborener hasste er alles Enge, er wusste nicht, dass er das eigentlich "geborgen" finden sollte. Er fand es am besten im KiWa. Später haben wir dann einen Glückskäfersack gekauft (weil es auch da die Spreizhaltung der Beine gibt), da ging es etwas besser. Irgendwann noch später fand er den doof, da konnte er nicht gut sehen. Auch im KiWa nicht. Da habe ich das alte Tuch aus der Ecke geholt und trage ihn seither in der "Känguruhtrage". Klappt wunderbar! Schont meine Schultern viel besser als der Tragesack, weil man das Tuch um die Schultern herum breiten kann. Den Tragesack benutzt jetzt mein Mann für Clemens. Der kann da jetzt mittlerweile gut herausgucken, und wir streiten uns jetzt, wer ihn tragen darf. Also die Känguruhtrage ist wirklich nicht sehr schwer. Ganz wichtig ist(Du hast ja die Didymos-Anleitungen), wörtlich den Teil zu beachten, wo steht, man soll das Kind mit einer Hand halten und mit der anderen das Tuch festziehen. Habe vorher einfach beide Seiten gleichzeitig gemacht und fand den oberen Rand immer zu locker. So kannst Du aber wirklich den oberen Rand fester ziehen, ohne dass der untere fester wird.

Re: Lohnt sich!

huhu enna,
ja, ja, den glückskäfer haben wir jetzt auch! ;-)) nils fühlt sich sehr wohl darin, aber wir merken schon, dass er doch auch manchmal gerne "andersrum" gucken würde!
werde wohl wirklich mal das tuch zur hand nehmen und mich dieser bindetechniken richtig annehmen! *ichwerddasauchnochschaffen* :-)
glg von ildiko & tim & nils 24w0t

Na gut...

...dass das jemand hier gefragt hat. Hab ich nämlich vergessen, brenne aber selber sehr darauf. Ich habe gerade diesen Link überflogen und bin mal gespannt, ob das mit dem Hinlegen auf die Schulter überhaupt noch geht bei Clemens' Größe. Aber ich habe es auch vergeblich versucht, ihn einfach so vom Liegen hochzuziehen. Hat zwar unter der Aufsicht vom Papa halbwegs geklappt, aber das Tuch war oben am Rand viiiel zu weit, und ich sah keine Möglichkeit, es enger zu ziehen. Und ganz so dicht kann man sich ja nicht mit dem Rücken über das liegende Kind beugen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen