Suchen Menü

Rückbildungskurs! Halbes Jammerposting!

Heute hatte ich meinen ersten Rückbildungskurs. Ich hätte Jolina zwar mitnehmen können, aber da ich glücklicherweise genug Leute habe, die sich darum reissen auf die Kleine aufzupassen, nutzte ich den Vormittag dafür auch mal wieder was alleine zu machen, nur für mich! Allerdings war ich die Einzige, die ohne Kind kam und wurde etwas schräg angeguckt. *seufz* Aber im Gegensatz zu den anderen Mamis, konnte ich alle Übungen ohne Kind auf dem Arm mitmachen. *ätsch* Ich hätte nicht gedacht, dass Rückbildungsgymnastik sooo anstrengend ist. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich im Fitness-Studio gar nicht so zurückhalten müssen. *lacht* Morgen werde ich wohl mächtig leiden wegen Muskelkater. Was mich allerdings super traurig gemacht hat, ist zu sehen, wie cool andere Mütter das mit dem Stillen hinbekommen. Ich war regelrecht neidisch, wie locker und flockig die mal eben ihr Kind angelegt haben. Wenn ich an mich denke, ich brauch schon Minuten, um uns in Position zu bringen. *frustriertbin* Sie gehen auch viel selbstbewusster mit ihren Kindern um. Ich bin gerade in der Öffentlichkeit immer noch total unsicher, was sich natürlich auch auf die Kleine überträgt. Auf dem Weg nach Hause habe ich wirklich ernsthaft überlegt, ob es vielleicht doch besser wäre abzustillen, aber das macht mich noch trauriger. Warum nur tu ich mir manchmal soo schwer im Umgang mit meiner Süßen??? *heul* Liebe Grüße Zauseline, die sonst eigentlich keine Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat.
Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs! Halbes Jammerposting!

Hey, laß Dich mal knuddeln....
Nicht aufgeben.. auch Du wirst locker und flockig damit umgehen können.
Wie alt sind denn die anderen Kinder? die Mütter hatten vielleciht schon mehr Zeit zum üben oder sind auch mehrfachmuttis...
Laß Dich nicht aus der Ruhe bringen, Du wirst es Gedankt kriegen...
LG
bärlesmama

Nee, das sind die Mütter aus meinem GVK. Wir haben alle zur etwa gleichen Zeit entbunden und sind alle Erstlingsmütter. Daran liegt es also nicht. Danke fürs Knuddeln! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Ich denke ganz einfach,daß Du unsicher bist überträgt sich auf Dein Kind uns macht es unsicher,darauf hin wirst Du noch unsicherer,.....ein Teufelskreis:-)Manche Kinder sind schlechte Trinker,die Flasche macht das dann auch nicht besser,hab ich bei ner Freundin gesehen.Die hatte dann allerdings noch mehr Stress,mit dauernd Flasche machen.Ich hab Rebecca auch nur beim 1.Mal mitgenommen,zum angeben:-)Nun bleibt sie bei meinem Mann,wenn ich Rübi habe.Und keine Angst,der Muskelkater kommt nur beim 1.Mal,beim nächsten mal bist Du besser dran gewöhnt!Wie oft stillst Du eigentlich so im Schnitt am Tag?
LG Petra

Naja, nachdem ich heute morgen so frustriert war, bin ich jetzt schon viel besser drauf. Ich hatte nämlich einen schönen Nachmittag mit super bravem Kind. *freu* Nachdem sie ausgeschlafen war, habe ich sie gestillt, mir anschliessend den Hund meiner hochschwangeren Nachbarin geschnappt und bin eine grosse Runde spazieren gegangen. Das hat mir total gut getan. Ich muss mir nur was überlegen, damit mir der Hund besser hört. *lacht* Dabei war ich heute wirklich bemüht einen strengen Unterton in meine Stimme zu legen, aber irgendwie hat er auch das ignoriert. Das nächste Mal werde ich ihn mit Leckerlis bestechen. *grins* Zum Thema, ja ich bin unsicher und ich weiss auch, dass es nicht gut ist, weil sich das auf die Kleine überträgt. *seufz* Ich stille 5x in 24 h, manchmal will sie noch eine Extraportion, kommt aber eher selten vor. Danke für deinen Zuspruch! Liebe Grüße Zauseline

Bei meinem 1. Kind war ich auch lange total unsicher. Zumal sie sehr viel geschrien hat und auch so recht temperamentvoll war. Dann bekommt man auch noch im KH immer ganz genau gesagt wie man stillen soll. Rücken gerade, Arme locker ....usw. Das hat mich alles gestresst und verunsichert. Irgendwann hab ich gestillt, wie es für MICH bequem war und so mit 3 Monaten waren wir ein echt gutes Stillteam. Das wird bei Dir sicher auch. Vertraue auf Dich und lass Dich nicht verunsichern. Und vor allem vergleiche Dich oder Dein Kind nicht mit anderen. Das hab ich auch oft gemacht und es zieht einen nur runter. Jeder ist anders (zum Glück :-))).
LG Ina

Ja, ein besonders pflegeleichtes Kind habe ich nicht. Naja, woher solls denn auch kommen, bin ja selbst nicht gerade einfach. *schäm* Ich denke, du hast es richtig erkannt, es ist mein 1. Kind und dazu kommt, dass ich jemand bin, der sich sehr hohe Ziele steckt und einen enorm hohen Anspruch an sich selbst hat. Nur leider bin ja in dem Fall nicht nur ich beteiligt, sondern auch ein eigenständiges Wesen, dass seinen eigenen Kopf hat. Das muss ich wohl einfach akzeptieren lernen. Vielen Dank, durch euren Zuspruch geht es mir viel besser und wie ich schon Petra geantwortet habe, ich hatte einen super Nachmittag. *freu* Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline,
bei mir war es fast umgekehrt. Wenn ich Junior mit zum Kurs genommen hätte, wäre ich wahrhaftig die Einzige gewesen. Man kann die Kiddis zwar mitbringen, aber scheinbar tut es keiner, weil der Kurs ja eigentlich für die Mütter sein soll. Ich bin danach allerdings mit Brüsten voraus nach Hause geflogen;-)
Mach dich mit dem Stillen nicht verrückt. Jeder ist anders. Mir wird langsam meine "Buchführung" peinlich (is ja schon ein bisschen umständlich, immer das Heftchen rauszuholen und zu schauen, welche denn dran ist und wie lange er an welcher trinkt). Wenn das Heft voll ist, hör ich wohl auf damit. Das Positionieren dauert bei mir auch länger, weil Alexander auch ziemlich groß und schwer ist, da sollen mir ja nicht die Arme abfallen.
LG Ulrike, die heute nach Holland shoppen fährt und Alexander dann 'irgendwo' stillen muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen