Rückbildungsgymnastik? Lohnt sich das?
Bin etwas gefrustet, weil ich immer noch ca. 5 Kilo zuviel drauf habe - und die hängen am Bauch. Meine Figur ist ganz anders als vorher und kaum etwas von meinen alten Sachen passt zur Zeit. Die Geburt war heute vor 7 Wochen. Wird das noch was, oder muß man etwas dafür tun? Was meint Ihr? Während der SS hatte ich ca. 11 Kilo zugenommen.
Re: Rückbildungsgymnastik? Lohnt sich das?
Fängt bei mir in 2 Wochen an und hab ich mit meinem Beckenboden bitter nötig.
Auch meine Geburt war vor 7 Wochen und ich hab wegen Hüften und Schwabbelbauch in nichts reingepaßt. Am Montag hat auf einmal wieder alles gepaßt, obwohl ich auch noch 4 kg zuviel habe. Ich hab auch noch nichts getan. Doch, ich versuch bei schönem Wetter mit Kinderwagen in unsere Weinberge hochzulaufen. Das strafft Po und Schenkel.
Ganz bestimmt bringt der Kurs was.
LG Mona mit Sam 7w1t
da ich so fit nach der geburt von nils war, habe ich gleich als nils gerade zwei wochen alt war mit dem kurs begonnen. in meinem kurs waren aber auch mütter deren babies schon fünf monate alt waren.
naja, also bringen tut es schon was, nur natürlich nicht wirklich was für die figur *tutmirleid* indirekt durch die übungen für die muskulatur am bauch natürlich schon, aber halt nicht sofort.
in erster linie ist es für den beckenboden und für die "ausgleierte" bauchmuskulatur gedacht. der beckenboden ist insofern wichtig, da du durchaus später probleme bekommen könntest mit inkontinenz. *mußabernicht* du bekommst übungen beigebracht die du dann auch noch zuhause weitermachen kannst um alles wieder in "schuß" zu bringen. :-)
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
glg von ildiko & tim & nils 12w6t
Also, mir tut das total gut. Meine Hebi ist auch sehr gründlich und macht auch viel für Rücken etc. (je nachdem, wieviel Zeit ist, geht sie auch auf persönl. Wünsche ein). Es ist vor allem wichtig für den Beckenboden, damit man im Alter nicht inkontinent wird. Außerdem bringt es die Bauchmuskeln wieder an die richtige Stelle, so dass der Bauch wieder eher aussieht wie "früher" (mein Bauch war zwar schon ziemlich früh wieder klein, aber die Form war total anders).
LG,
CLara
LG Ina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen