Putzfanatiker
Vorhin haben wir den Großen in den KiGa gebracht, wie immer gab es Geschrei von Arne, weil er nicht mit dort bleiben durfte, und ich hörte mich sagen "komm Arne, wir gehen jetzt, aber zu hause räumen wir auch die Küche auf und stellen die Spülmaschine an" "jaaaaaaa!".
So ganz normal ist das nicht *g* Ich gehe ja davon aus, daß sich das irgendwann legt (bei Malte hat sich das mithelfen-Syndrom auch ziemlich gelegt, manchmal kommt es noch vor, aber eher selten). Ich schätze, Arne braucht diese Ordnung, damit er in seiner kleinen Welt die Übersich behält, es ist ja doch immer relativ viel los hier, selbst wenn sie sich langweilen, dann streiten sie sich eben.
Wie ist das bei Euch so?
LG Franziska
Re: Putzfanatiker
Leon räumt auch gerne auf und "hilft" im Haushalt, das hat aber noch lange keine Arne-Ausmaße *gg*
Schade eigentlich.
Lausebacke saut seit der Kita auch gerne mal rum, zumindest hat sich das mit dem "Ihh" und gleich wegwischen seither sehr verringert.
Dann drück mal Arne einen Fensterwischer in die Hand und schick ihn hier vorbei :o)
GLG Conny
Aber seine Vorliebe für Regeln, Ordnung, wiederkehrende Abläufe merkt man auch sonst. Kennst Du das Lied Aramsamsam? Das singt man und macht mit den Händen so Bewegungen dazu, er liebt das total, er singt auch mit "amamamam", macht die Bewegungen mit und so. Auch Reiterspiele mag er viel lieber als Malte damals und unser "Familienspiel" Kommando Pimperle (wie das jetzt wohl klingen mag, wenn man das nicht kennt...).
Dafür ist er aber auch kreativer als Malte, habe ich den Eindruck, oder vielleicht einfach auf andere Art und Weise (der ist ja ein Lego-bauer). Er malt ja total gerne, steht dann an seiner Tafel und malt sich einen ab, am besten so schnell und groß wie es geht ;-)
Hach, ist schon spannend, die Kindertemperamente so entwickeln zu sehen.
LG Franziska
schickst Du Arne bitte bei mir vorbei??? *gggggg*
Putfanatiker sind wir nicht ganz. Haende sauber machen ja da gibts beim kleinsten Spuerchen von Dreck ein groesses "IIIIIIUUUUUUU"
Sauber machen, naja wenn ich ihr mal nen Staubtuch geb dann rennt sie damit auch durch die Geend und wischt. Wenn ich sauber mach dann laeuft sie mir hinterher nd raeumt alles wieder aus. Das einzige was sie total gerne macht ist Geschirr spuelen, damit koennte man sie den ganzenTag beschaeftigen.
Hier hat immer ne Bombe eingeschlagen, und kaum bin ihc fertig mit aufraeumen im Wohnzimmer und geh weiter zur Kueche siehts schon wieder aus wie vorher.
Freu die ueber deinen kleinen Helfer :) Ich kann dir ja auch mal Chelly schicken fuer ein paar tag und du schickst mir Arne vorbei.
LG Tanja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen