Putzen eure Kleinen auch so gern Zähne?
ich finde es natürlich gut, dass Rebecca das Zähne putzen so mag, aber es ist schon ziemlich extrem, denn sie nimmt mich (oder den Papa) ständig an der Hand, geht mit mir ins Bad, zeigt auf die Zahnbürste, sagt "Dada" (ihr Allerweltswort, wenn sie etwas will), wenn man ihr die Zahnbürste gibt, will sie auch noch Zahnpasta und dann "putzt" sie die Zähne, so gut sie das halt kann.
Wenn man ihr die Zahnbürste nicht gibt (also meistens), fängt sie zu weinen an.
Putzen eure auch so gern Zähne? Schmeckt vielleicht die Kinder-Zahnpasta so gut?
LG
Sabine
Re: Putzen eure Kleinen auch so gern Zähne?
nils wird auch böse, wenn er die zahnbürste nicht bekommt! :o) aber wenn's dann wirklich an der reihe ist, dann will er nicht! :o)
habt ihr auch elmex? ich find die auch gut! :o)
glg von ildiko
p.s. wie geht es deiner übelkeit? besser geworden? *hoff*
ja, wir haben auch Elmex, aber ich habe keine Ahnung, wie sie schmeckt (traue mich nicht probieren, denn Zähne putzen ist für mich SS-bedingt derzeit sowieso ein Horror).
Tja, meine Übelkeit: Es wird laaaangsam besser, aber leider wirklich sehr langsam. Abends und in der Nacht ist es meistens immer noch sehr arg, tagsüber schwankt es stark. Mal bessere Phasen, dann plötzlich wieder für ein paar Stunden total starke Übelkeit. Aber auch in den besseren Phasen kann ich kaum etwas tun, denn jede (auch kleinste) Anstrengung verschlimmert die Übelkeit gleich wieder. Bin ja schon in der 21. SSW und da sollte die Übelkeit doch schon lange vorbei sein. Ich hoffe wirklich, dass jetzt bald einmal der "Durchbruch" kommt und dieser Spuk vorbei ist.
LG
Sabine
Was hast Du für ne Zahnpasta??? Vieleicht müssen wir wechseln.
Wir haben Lauras stern
LG Serafina
wir haben Elmex Kinderpasta.
LG
Sabine
LG Franziska
Rebecca hat schon 16 Zähne, aber es geht trotzdem recht schnell.
LG
Sabine
Wir hatten bei Livia eine gute Phase, sie hielt schön hin, sperrte den Mund auf und fand es toll. Dann kam eine ganz schwierige Phase von einem Tag auf den anderen,wir mussten mit ihr auf den Wickeltisch und den Kopf zwischen ihre Arme klemmen (hört sich schlimm an aber Zähne putzen gibts kein Pardon für uns)
Jetzt seit längerer Zeit findet sie es plötzlich wieder toll, putzt zuerst selber ein wenig und wir dürfen danach mit einem Liedchen kombiniert ohne Wiederstand ihre Zähne putzen....
Sei froh drüber, wir waren überrascht als sich das plötzlich in einen Zwang gewandelt hat und sind jetzt wieder sehr froh drüber, dass es "nur" eine Phase war.
Liebe Grüsse
Nadja
ich bin wirklich froh darüber, denn beim Zähne putzen gibts bei mir auch kein Pardon. Ich selbst habe seit meiner Kindheit immer wieder Probleme mit den Zähnen, mein Freund hat auch leider keine guten Zähne, also von den Erbanlagen her schaut es eher schlecht aus, daher möchte ich bei Rebecca wenigstens beim Putzen nichts verschlampen.
LG
Sabine
bei Alexander hält sich das in Grenzen. Ich benutze allerdings auch noch keine Zahncreme. Ich weiß gar nicht genau, ab wann man die benutzen kann???
Er lässt sie sich ungern putzen, wenn er zahnt. Daran merken wir nämlich immer, ob wieder ein neuer Zahn im Anmarsch ist :-)
Ist natürlich verständlich, aber um's Putzen kommt er deshalb nicht.
LG Ulrike
meine KiÄ hat gemeint, man soll ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta putzen. Ich habe allerdings auch zuerst nur mit Wasser geputzt und bin erst einige Monate nach dem ersten Zahn auf Zahnpasta umgestiegen.
LG
Sabine
das war bei uns auch lange so und ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt!
Momentan ist es unterschiedlich. Morgens und nach dem Mittagessen klappts meist ganz gut. Am abend läuft er schreiend davon :-))) mit etwas Überredungskunst oder leichtem Zwang - da müssen dann halt alle Tiere und Kasperlepuppen auch die Zähne putzen - klappts dann aber doch.
glg Tina
ich hoffe auch, dass es so bleibt, obwohl es etwas nervend ist, wenn sie einen hundertmal am Tag ins Bad zieht und die Zahnbürste will...
LG
Sabine
Lena putzt am Liebsten mit Papa Zähne. Wie er das mit ihr macht, ohne das es Geschrei gibt weiß ich nicht, vielleicht sollte ich mal zugucken...
Ich weiß nur, sie will auch manchmal "Zähneputzen" aber bitte nur so lange wie die Zahnpasta drauf ist, danach dann bitte nicht mehr! :o)
WEnn ich ihr Zähne putze gibt es immer ein heilloses Geschrei! Erst darf sie putzen und dann putze ich und sie ist nur noch am Schreien....bis ich aufhöre. :o(( Aber die müssen ja geputzt werden!
GGGLG Yvonne, die hofft, das Leon besser Zähne putzen wird
Rebecca putzt derzeit auch immer mit dem Papa Zähne. War bei uns allerdings deshalb notwendig, weil ich ja übelkeitsmäßig total ausgefallen bin.
LG
Sabine
nicht wirklich!
Alisa putzt nciht wirklich ihre Zähne gerne bzw. lässt putzen.
Viell. masiert sich das Zahnfleisch gut damit , zahnt sie denn grad?
Ich würd sie ihr schon geben, aber nicht jedesmal Zahnpasta drauf machen!
LG Schnegge
Re: nicht wirklich!
ich glaube nicht, dass Rebecca gerade zahnt. Sie hat schon 16 Zähne, nur die hintersten Backenzähne fehlen noch und die sind - soweit ich das beurteilen kann - noch nicht im Anmarsch.
Ich gebe ihr eh öfter mal die Zahnbürste (aber nicht jedesmal, wenn sie will, das wäre einfach zuviel), aber natürlich nur zweimal täglich mit Zahnpasta.
LG
Sabine
jaaaaaaaaaa, also Jonas will auch ständig, dass ich ihm die Zahnbürste mit Zahnpasta belege und dann putzt er sich so gut es geht selbst die Zähne, am liebsten 5mal am Tag. Ich glaube schon, dass die Kinderzahncreme so gut schmeckt, denn er sagt of "njam-njam" wenn ich ihm die Bürste reiche.... Aber natürlich bekommt er nur 2mal täglich Zahnpasta auf seine Zahnbürste, sonst verschluckt er mir zuviel Fluor, das ist ja nicht gesund. Wenn er die Bürste also unter tags will, dann tue ich immer nur so, als ob ich Zahnpasta drauf mache und gebe ihm die Zahnbürste nur leicht mit Wasser angefeuchtet. Klaro merkt er den "Beschiss" inzwischen und beschwert sich dann, aber egal.
Morgens darf er immer alleine bürsten, abends putzen Mama oder Papa die Zähne, und das ist dann meist ein Riesen-Theater. Er hasst es, wenn man ihn etwas nicht alleine machen lässt, und oft endet der Tag dann auf dem Wickeltisch mit Geschrei. Aber egal, wir bleiben da hart und hören nicht vorher auf, bevor die Zähne nicht blitzeblank sind:-)))
Ich habe übrigens neulich ein Heft von einer Bekannten mit Zahnputzliedern geschenkt bekommen. Das will ich heute mal austesten, ob er sich davon etwas besänftigen lässt....
LG, Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen