Pseudokrupp.... schon wieder:-(((
heute nacht hat mich Lisa schon wieder mit einem, diesmal gottseidank leichten, Pseudokruppanfall geweckt. Sie ließ sich schnell wieder in Schlaf stillen. Aber sie ist jetzt total heiser und ziemlich matt.
Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass es bei dem einem Anfall (der war im April) gebliegen wäre :-(((
Tja, jetzt hoffe ich, dass es ihr im Laufe des Tages wieder besser geht und die Nacht wieder ruhiger wird.
Gibt es hier noch mehr Baby´s mit Pseudokrupp??? Weiß jemand ob Allergien dafür die Ursachen sein können???
LG,
Britta mit Lisa (21 Wochen) und Robert (2,5 Jahre)
Re: Pseudokrupp.... schon wieder:-(((
Mensch, das ist ja Mist!!
Kenn mich leider/gottlob gar nicht mit Pseudo-Krupp aus und wollte dir nur ein paar dicke Tröster rüberschicken.
GLG, Melanie
Ich werde es an Lisa weiterleiten :-)
Es gab mal den Verdacht auf Pseudokrupp bei Malte, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt. Das gute ist ja, daß es sich verwächst, aber es muß echt schlimm für Dich und die Kleine sein. Hat Robert das denn noch?
Ich hab folgendes gefunden:
Jungen sind häufiger betroffen als Mädchen. Gibt es eine familiär bedingte Auffälligkeit für Atemwegserkrankungen, insbesondere allergischer Ursachen, kann hier eher ein Pseudo-Krupp-Fall bei den Kindern auftreten.
Sieht also so aus, als könnten Allergien was damit zu tun haben.
LG Franziska
vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mich mal schlau lesen.
Robert hatte auch 2 Kruppanfälle. Den ersten allerdings erst mit 15 Monaten.
Übrigens wollen wir Mitte August für ein verlängertes Wochenden mit unserem Wohnwagen nach München kommen. Hast du Lust auf ein Treffen??? Unsere Kinder sind ja ziemlich gleich alt.
GLG,
Britta
LG franziska
P.S. Es gibt eine kleine Gruppe von Müttern aus dem JanMärz02-Forum hier in München (antonia-1, jetzt mit Zwillingen, Elke&Stella, jetzt mit Emilia, Pumuckl,früher MArtina&Luisa), vielleicht möchtest Du sie auch treffen? Haben ja alle gleichalte Kinder wie wir und sind wirklich sehr nett. Emilia wurde letzte Woche geboren, Antonias Zwillinge letzten Oktober.
ich (und auch meine Schwester)hatte als Kind Pseudokrupp, da wir beide keine Allergien haben, denke ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Meine Mama hat immer gemeint, dass wir bei einer bestimmten Wetterlage Anfälle bekommen haben. Sie hat dann überall feuchte Handtücher aufgehängt und so manchmal die Anfälle verhindert (so weit man das halt kann).
Wenn du näheres wissen willst, kann ich meine Mama ja nochmal genau fragen.
Liebe Grüße von einer Uschi, die sich noch genau erinnern kann, wie schlimm so ein Anfall ist.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen