Pseudo-Krupp Anfall gestern nacht ;-(
Er ist ja die ganze Zeit schon sehr verschnupft. Um 22 Uhr habe ich ihn gehört, bin rein und da klingelten bei mir schon alle Alarmglocken. Er hat nur noch geröchelt, nach Luft geschnappt - keine bekommen, weil die Nase ja auch komplett dicht ist - und eben dieses wohl typische Krupp Geräusch gemacht. Lies sich auch gar nicht beruhigen. Männe hab ich gleich angepfiffen, den Notdienst habenden Arzt anzurufen. "So lange er noch schreien kann, hat er keine akute Atemnot" (hahaha) wir sollen vorbeikommen. Toll, wie macht man das mit einem Kind, das nur klammer vor lauter Panik und nur weint?
Wir sind dann raus und haben Glück im Unglück gehabt. Der Nachbar über die Straße ist Arzt auch für Naturheilverfahren, auch viel mit Nachtdiensten unterwegs. Ich hab das Auto gesehen, hab gesagt, der Herr XYZ ist grad heimgekommen, da geh ich jetzt klingeln. Er hat dann Pseudo-Krupp diagnostiziert, Spritze gegeben, Senfwickel sollen wir machen (wirkt echt super,auch wenn das Zeugs aus der Apotheke megascharf ist) noch was homöopatisches zum einreiben, Virbucolzäpfchen. Tobias hat dann noch richtig Fieber bekommen. Dass ich die ganze Nacht wach war, muss ich wohl nicht besonders hervorheben ;-), er wollte und konnte nur auf mir oder an mich gelehnt schlafen.
Puh, ich sach Euch. Allerdings ist noch nicht sicher, ob es eine allergische Reaktion war oder ein Virusinfekt.
Zu allem Elend war die Batterie meines Autos heute morgen leer, so dass wir nicht zur Apotheke konnten, mein Mann kommt heute nicht nach Hause - grrrr, es gibt Tage, die sollte es nicht geben.
Nun denn, es geht ihm schon besser und er schläft grad wieder. Oft brauch ich das aber nicht.
glg Tina
Re: Pseudo-Krupp Anfall gestern nacht ;-(
mensch ihr armen, ich weiß noch von meinem kleinen bruder wie furchtbar diese kruppanfälle sind und dass man da echt tierische panik allein von dem pfeifenden geräusch bekommt. ich hoffe ihr beiden habt nun eine bessere nacht und drücke euch die daumen!!
lg und schnelle besserung
yvonne
glg tina
Bei uns wars GsD tagsüber, aber natürlich auch Wochenends und ich hab dann auch einen Arzt herholen lassen, den haben wir dann privat bezahlt.
Hoffentlich gehts es deinem kleinen Schatz bald wieder besser, die Kleinen erholen sich doch recht schnell und GsD war gleich der Nachbar verfügbar, habt euch echt was erspart dadurch!!!!
Alles Gute, Sun
PS: Bei uns war das Fieber gleich nach 1x Paracetamol weg und ist auch nicht mehr gekommen, husten tut sie leider heute auch noch nachts.....
noch schlimmer als dieses röcheln und nach luft schnappen, ist die tatsache, dass man ja nichts machen kann in dem moment. für ein "nächstes" mal haben wir cortison zäpfchen. die hatte ich zwar zu hause, wusste ja aber nicht, dass ich die hätte geben können.
glg und euch auch gute beserung
tina
gut dass es wieder besser geht! Diese Cortison Zäpfchen haben wir auch, halten angeblich 6 Monate im Kühlschrank.... ich hoff ich brauch sie nicht, schlimm.
Ich hab damals nur noch erfahren, wir hätten sie vor das offene Fenster setzen können, mit ner Haube auch, weils schon schön kalt draussen war oder vor den offenen Kühlschrank. Diese kalte Luft hätte wohl geholfen.
Freut mich tina, dass es "nur" noch schnupfen + husten ist!!!!
Hoffentlich nie mehr ein Krupp für euch und alle anderen hier ung glg
Sun
Ein Alptraum
Wünsche dem kleinen gute Besserung *knuddel*.
GLG Anni
Re: Ein Alptraum
glg tina
ach herrjeh ! Na da hätte ich aber auch panik bekommen und der diensthabende NOtarzt war ja wohl wieder ein VOlltreffer ! wie ich solche aussagen hasse....da frage ichmich echt was das für menschen sind ! Können die einen denn gar nicht verstehen ?
Aber gott sei dank habt ihr das glück mit dem nachbarn, aber das hätte dem anderen grad mal gesagt gehört !
ich wünsche dem kleinen mann gute besserung und euch auch alles gute !
GLG
manu
heute mittag werden wir vielleivht noch muffins backen und uns noch mal bedanken.
glg tina
also das braucht man wirklich nicht, der Arme Zwerg!
Zum Glück war der Arzt gleich da!
Hoffe er hat sich schon erholt von dem ganzen strapazen.
Gute Besserung und lieben Gruß
Schnegge
wie machst du das mit impfungen? bei uns steht mmr aus und die vierte 5-fach impfe. wenn er aber ständig krank ist oder sons nicht in ordnun, verschieben wir immer.
mittlerweile denke ich aber, ist mmr doch sinnvoll, so wie er immer die krankheiten abkriegt.
glg tina
Alisa ist total hinter her mit der Impfe.
Am 25 hätte sie 5 Fach....
Eine MMR steht auch aus, vor der hab ich aber Angst.
Laut Homöop. ist diese Art von Impfe oft mit Nebenwirkungen aller Art verbunden.
Wahrscheinlich hebt die 5 Fach schon die Wirkung der Globuli gegen ihre Atemanfälle auf...freue mich jetzt schon :O/
hab aber schon ne Hochpotenz zum Gegensteuern geholt.
Luca wird im ersten Jahr gar nicht geimpft...und dann auch nur einzelimpfstoffe......
Hast du es schon mal mit Homöop. versucht...seitdem Alisa behandelt wird, gehts ihr echt gut.
Sie hat ja auch 4 Wochen so ne Honöop. entgiftung für den Darm bekommen , weil da anscheinend einiges "kaputt" gegangen ist ( Antibiose usw. )
und der Darm ja ne riesen Abwehfunktion hat.
Ich schwör da drauf....
Luca iwrd auch grad behandelt....
LG Schnegge
an homöopatie habe ich auch schon gedacht. unser nachbar, bei dem wir ja waren ist zwar allgemeinmediziner von haus aus, ist aber auch in naturheilverfahren. will eh nachher noch mal rüber und mich mit ein paar muffins bedanken, da frage ich seine frau mal.
denn bei tobias vermute ich auch, dass mit dem darm was nicht in ordnung ist. egal ob zöliakie oder nicht.
glg tina
Und Sarah-Michelle hatte danach 3Tage lang immer wieder 40Fieber daraus hat sich dann eine starke Bronchhitis entwickelt, die bis jetzt noch ist...
Euch alles gute und das das NIEWIEDER vorkommt.
lg jessi
glg tina
LG Ulrike
glg tina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen