Provathaftpflicht-, Hausratsversicherung
mit einem minderjährigem Kind, was langsam begreift, dass man nicht nur auf der Krabbeldecke liegen muss, sind ja beide Versicherungen sinnvoll.
Aber worauf muss ich achten, welche Schadenssummen sind nötig, was sollte abgedeckt werden und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Eine Haftpflicht für knapp 70? im Jahr habe ich jetzt im Auge, aber taugt die auch wirklich was?
Es ist die NV-Versicherung Maxx.
LG Michaela
Re: Provathaftpflicht-, Hausratsversicherung
eine Privat-Haftpflichtvers. ist auf jedem Fall sinnvoll, nur muß man auf Folgendes achten.
Kinder unter 7 Jahren sind nicht deliktfähig, heißt also, sie können für ihr Handeln nicht verantwortlich gemacht werden, es sei denn DU hast deine Aufsichtspflicht verletzt, es gibt aber auch Versicherungen, die Schäden übernehmen, von Kindern, die noch nicht 7 Jahre alt sind, also da bitte genau hinterfragen.
Mit der Hausratvers. kannst du nur Schäden durch Diebstahl, Feuer+Blitz+Überspannung, Leitungswasser, Sturm und Hagel versichern, also nicht, wenn dein Baby zu Hause irgendetwas kaputt macht.
Wenn ein Dritter geschädigt wird ist das dann wieder ein Fall für die PH.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Was die NV-Versicherung Maxx ist, weiß nicht leider nicht genau.
Ich habe Jana jetzt zuerst einmal eine Unfallversicherung gemacht, damit wir da abgesichtert sind, wenn etwas passiert, man liest ja jeden Tag schlimme Sachen, hier ist am Sonntag eine zweijähriges Kind (beim Spielen mit ihrem Opa) auf dem Pfarrfest ins Feuer gefallen und im Nachbarort ist ne Dreijährige aus dem Fenster gefallen.
LG Annette
die meisten Menschen habe eine Privathaftpflichtversicherung - es ist eigentlich die wichtigste Versicherung überhaupt.
Wenn du bzw. Ihr eine Familienhaftpflicht habt, dann schau mal rein - da sollten eigentlich Kinder mit drin sein.
Normalerweise braucht man für Kinder im eigenen Haushalt - ohne eingenes Einkommen keine eigene Haftpflicht abschließen.
LG // Lalina
bisher war ich bei meiner Ma mitversichert, da ich ja in der Ausbildung bin, kein Einkommen habe und den Hauptwohnsaitz immer noch da angemeldet habe.
Inzwischen habe ich durch Hannah aber eine eigene Familie und muss mich deshalb selbst versichern. So sagte zumindest die Versicherung meiner Ma. Deshalb habe ich bisher keine Versicherungen.
LG Michaela
dann macht eine Haftpflicht schon Sinn.
Erkundige dich aber ob und wie lange dein Kind mitversichert ist - da gibt es wohl Unterschiede - Kosten pro ja ca 60-70 Euro. Ach und überlicherweise sind Haushaltsmitglieder die mitversichert sind nicht gegeneinander haftenbar. Dh. wenn dein Zwerg deine Ming-Vase herunterwirft - bekommst du keinen Ersatz. ;-)
Hausrat macht nur Sinn wenn du in einem Einbruchgefährdeten Gebiet wohnst (oder EG-Wohnung) - oder/ und du eine Hochwertige Einrichtung hast oder Technische Geräte etc.
Wenn du keine Wertgegenstände hast - wird wohl auch keiner bei dir einbrechen, Ausnahme du wohnst dort wo viele Rowdies in Wohnungen einbrechen und diese verwünsten oder du selten zu Hause bist.
LG // Lalina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen