Suchen Menü

Protesthusten...

Hallo Ihr Lieben - hab da mal ne Frage?Unsere Kleine hat ne ziemlich seltsame Angewohnheit, immer wenn ihr etwas missfällt hüstelt sie vor sich hin, was sich manchmal zum richtigen Hustenanfall steigert;-quasi ein Protesthusten.
Kennt Ihr das bei Euren Kids auch und wenn ja vergeht die Angewohnheit wieder?
LG
Frank
Bisherige Antworten

Re: Protesthusten...

Hi Frank,
Tim hustet auch, wenn ich mich standhaft weigere ihn zu belustigen. Dabei streckt er die Zunge ganz weit raus, was er bei normalem Husten nie macht, und schaut mich vorwurfsvoll an...Ich bezweifle, dass das wieder in kürze vergeht, befürchte vielmehr, da kommen noch coolere Sachen auf uns zu... GLG, Anja

Huhu!
Das kenn' ich doch von irgendwoher *lach*
Ich hoffe, dass es vergeht, aber ich fürchte Anja hat recht - ist wohl nur der Anfang :-))
Liebe Grüsse, Corinne

kenne ich, und ich hab in dem Buch "die Körpersprache der Kinder" auch davon gelesen - Husten, Kopf wegdrehen, Zunge rausstrecken zeigt Ablehnung.
Ist doch gut, daß sie zeigen was sie wollen. Ich denke, spätestwn bei "NEEEEEEIIIIIIN!" hört das auf, unser Großer macht das jedenfalls nicht mehr.
LG Franziska

Hallo Frank,
kein Protesthusten, aber ein Aufmerksamkeitshüsteln, sowas in der Art. Manchmal verschluckt sie sich dabei und muss erst recht husten *ggg*.
Da werden noch so einige Macken auf uns zu kommen ;-)).
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen