Profil aufgemöbelt und neue Bilder !!!!!
ich wollte mich ja mal wieder öfter melden aber irgendwie ist bei uns sowas von der Wurm drin. Bin dauernd auf Achse mit den Mäusen, so dass ich in den letzen Tagen auch kaum noch zum Lesen der Beiträge komme. Jetzt habe ich wenigstens für meine Wichtelmami mein Profil etwas aufgefrischt und neue Bilder reingesetzt. Ich hoffe, dass die nächste Zeit etwas ruhiger wird und ich hier wieder mehr mitmischen kann.
GGLG Marion mit Robin (22W + 5T)
Tolle Bilder!! Ganz, ganz liebe Grüße von ------->
Re: Profil aufgemöbelt und neue Bilder !!!!!
sowas von Blau!!! Was hat er neben dem linken Auge?
Hattet ihr schon die Windpocken?
Ich wünsche dir die ruhigere Zeit, auf die du hoffst (mir
übrigens auch ;-)!)
LG gabi
Danke für Dein Kompliment *freumireinlochindenbauch*!
Neee, Windpocken hatten wir bis jetzt noch nicht, nur Ringröteln hatte meine Große vor 14 Tagen. Robin hatte neben dem linken Auge ein Blutschwämmchen. Das habe ich im Universitätsklinikum Homburg mit Stickstoff behandeln lassen und es ist inzwischen so gut wie verschwunden. Zum Glück, das Ding ist nämlich rasant gewachsen und lt. Ärztin hätte es in einem halben Jahr wohl die gesamte linke Gesichtshälfte bedeckt.
Ich drücke uns mal die Daumen dass es die nächste Zeit ruhiger zugeht und wir öfter voneinander hören.
LG Marion
Anthea hat auch ein Blutschwämmchen, im und unter
dem einen Nasenloch. Bisher ist es überhaupt nicht
gewachsen und ich hoffe, dass es so bleibt. Der Arzt
meint, es würde mit den Jahren (!) von selber
verschwinden. Tat die Behandlung weh oder hat Robin
eine Narkose gekriegt?
Die Hoffnung auf ruhigere Zeiten habe ich nicht gross.
Morgen beginnen hier die Ferien für die Kinder, sodass
ich alle zu Hause habe den ganzen Tag, mein Mann ist
aber noch zwei Wochen unterwegs, einmal sogar fünf
Tage am Stück... Ich stelle mich also eher auf
kräfteraubende Tage und Wochen ein.
Aber vielleicht bewirken deine Daumen wenigstens
ruhige Nächte :-)!
Liebe Grüsse dir
gabi
Du Arme, Deine nächsten Tage hören sich wirklich kräftezehrend an. Hoffentlich helfen die Daumen *quetsch*.
Robin's Blutschwämmchen war bei der Geburt nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf. Es war nur ein winziges rotes Fleckchen, das mit der Zeit immer größer geworden ist. Mit drei Monaten war es so groß wie der Nagel von meinem kleinen Finger. Die KÄ sagte nur in den ersten drei Monaten macht man gar nichts wg. der Infektionsgefahr. auf einem Seminar hat man ihr dann erklärt, daß Blutschwämmchen im Gesicht und an den Genitalien sofort behandelt werden sollen und schon die Woche darauf hatte ich einen Termin beim Spezialisten. Die Ärztin in Homburg meinte auch, daß man im Gesicht und an den Genitalien schnellstmöglich handeln soll, wenn sie wachsen. Lt. ihr gibt es keine Garantie, dass die Dinger von selbst verschwinden. Das tun sie wohl in 95% aller Fälle, aber das Risiko war mir zu groß, dass es bleibt. Vor allem weil es noch gewachsen ist und wohl auch weiter gewachsen wäre. Robin hat keine Narkose bekommen (zu großes Risiko bei den Winzlingen). Der Stickstoffstab wurde 10 Sek. draufgedrückt und nach 5 Sek. hat er für ca. 2 Minuten geschrien. Das wars. Ich habe es dann noch eine Woche mit Pflaster und Antibiotikasalbe behandelt und gut ist's. Das war viel komplikationsloser als ich dachte. Hätte ich es schon früher gemacht, wäre die heller pigmentierte Stelle am Auge noch kleiner. Sieht man aber auch so kaum.
GGLG eine daumenquetschende Marion
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen