Probleme mit meinem Grossen :O(
weiss gar nicht WO ich anfangen soll ?!?!?
Haben in letzter Zeit Probs mit unserem Grossen.
Werd einige Stichpunkte aufschreiben und hoffe sehr auf Tips ...
Also :
Er erstmal, er wird im März 7Jahre *g* Vielleicht ist sein Verhalten ja "typisch in dem Alter"
- er versteckt seine Gefühle - das heisst, er weint nicht vor uns... zieht sich in sein Zimmer zurück unter sein Bett ?!?!?
Gestern bei der Impfung hatte er super Angst - ich hab mit Engelszungen auf ihn eingeredet... versucht ihn zu beruhigen.
Seine Angst artete nicht in Tränen aus sondern Wut.
Er schlug nach mir ( versuchte es - setzte es nicht um ) und nach dem Arzt.
Wehrte sich mit allem was ging.
Als er zu dritt gehoben wurde, ( ging nach ewigem Kampf und reden nicht anderst ) war es möglich zu Impfen.
Dann war er fertig und ich lobte, sagte, schau - jetzt hast Du es hinter !!! *freude* -- die blieb einseitig, er wütete weiter... trat gegen den STuhl/Untersuchungsliege usw...
Sagte wütende Dinge wie " Du A-loch " ich schluckte nur noch und war total baff.
Er kennt 1000%ig die Bedeutung des WOrtes nicht - hat er halt von Freunden ? Schule ?
Keine Ahnung.
War sehr geschockt über sein Verhalten.
Mir kam es vor ein Machtkampf - den er verlor - den die Spritze gab es ja - das konnte er nicht schlucken und hebte danach erst Recht ab.
Sind jetzt nur Stichpunkte...
Durch die Impfe hat er jetzt Fieber.
Ich sagte das zu Steff - Manu kam dazu - hörte das und sagte gleich "ich hab kein Fieber *knurrenderBlick* "
Das ist immer so - er hat auch nie Schnupfen oder Husten ...
Er ist extrem STUR ...
Er ist eigentl. ein lieber -.... klar, die typischen Reibereinen gibt es ... auch zwischen ihm und Leon... bei Leon fängt er an, so zu reden, wie wir mit Leon reden - ist auch so ein Punkt, wo ich Wände hochlauf -das kann ich nicht leiden - denn er hat da nix zu sagen... das machen Wir Pa/Ma
Aber sobald er in Situs kommt, die er nicht will - schnappt er rum - verliert sich total ?!?!? Wie ein anderes Kind ist er dann ?
Auch wenn Besuch kommt, dreht er völlig über - oder verschwindet unter seinem Bett ?
*fragenschau*
???
So- mein MAnn jammert - sein Knie - muss helfen ( er hatte doch ne OP und kann es nicht lassen den Tisch zu decken *G* )
LG Nici
Re: Probleme mit meinem Grossen :O(
GLG,
Susanne
Kennst Du mich noch - Cathi - die gleichen Probleme und Situationen wie bei Dir...??!!
Haben letztes Jahr mal gechattet..
NUN aber zu Deinem Problem - haben das damals auch schon mal angesprochen.
Das was Du da JETZT schreibst, ist haargenau die Situation die ich im November mit meiner Tochter hatte.
Jule hatte sich den Arm gebrochen und musste zur OP, nur musste sie dafür auch nen Blutcheck machen lassen - grosses Gemotze - es waren 3 Ärzte, die sie festhalten mussten...vor OP das gleiche...keine NArkose, aber Geschreie..
Aber der Hammer war die Nachuntersuchung, wo auch die Fäden gezogen wurden.
Auch nac mir wurde getreten, die Ärzte waren Arschlöcher und und und...
Meine Tochter hat ADHS
Aber auch mit Medikamenten, ist diese Situation entstanden und sie verhält sich so, wie Dein Manu...
Lass es doch vielleicht mal checken...kann nicht schaden, im Gegenteil, auch wenn es Dir nicht viel hilft, Dienem Kind schon, weil er dann selbst weiss, warum, wieso...
Das mit dem reden, so wie ihr mit Leon redet, das habn wir hier auch, ich hasse das auch, aber ist denke ich normal, weil sie es ja mitbekommen und halt nachahmen. Sind halt Kinder...
Wie gesagt, ich finde, das klingt stark nach ADS.
Starke Nerven und schönen Abend noch
Cathi mit Julia fast 9, Vivien fast 2 und klein Niclas 3 Monate
ja, ja die 6-7 Jährigen...
Mit Melissa ist es auch nicht einfach. Sie macht einach was sie will. Da hilft gutes Zureden grundsätzlich nicht. Mal ein Beispiel: ich habe sie bei Minusgraden im Schulhof ohne Jacke rumrennen sehen und habe sie gebeten die doch anzuziehen, wegen Erkältung usw. Am nächsten Tag erzählte Tim dann, dass sie wieder ohne draußen war. Da könnte ich die Wände hochgehen. Also haben wir ihr die Warnung gegeben noch ein mal ohne Jacke und sie geht am nächsten Tag mit Shorts und T-Shirt in die Schule. Ich hatte sogar die Lehrerin gewarnt. Das hat ihr wohl imponiert und sie hat sie angelassen. *grins*
Aber jedesmal muß man so extrem sein, sonst passiert nichts. Das nervt.
zum anderen denke ich, dass sie zu Hause austesten, wie das Leben draußen funktioniert. Wie stark bin ich wirklich, wieviel zählt was ich sage,... Zu Hause fühlen sie sich sicher genug. Erst wenn sie hier ihre Erfahrungen gemacht haben, können sie sich auch draußen, in der Schule, bei Freunden usw. durchsetzen. Ich denke er steckt gerade mitten in dieser Phase. Und wir müssen lernen gaaaannnzzz viel loszulassen. Im Endeffekt fangen sie jetzt an ihre eigene kleine Welt aufzubauen. Denk mal daran, wieviel Teil Deine Eltern an deiner Welt hatten. Irgendwie waren sie das zuhause, aber die Gedanken und das ganze Leben waren bei mir die Schule und die Freunde. Dazu muß man aber wissen, dass die Eltern hinter einem stehen, auch wenn man alle ein A-loch nennt.
Also weiterhin starke Nerven und respektiere seine Veränderung, er wird eben gerade groß.
GGLG TaTiMe
Ich stell mir mal vor mcih würden 3 Leute festhalten um etwas zu tun was ich nicht will und das sogar noch weh tut und ich schmerzen dabei hätte!Ich hätte noch einen besseren Wortschatz gehabt und nicht nur ein Stuhl getreten sondern die ganze Praxis zu Kleinholz verarbeitet!Das ist eine sehr schlimme Situation für ein Kind-es bekommt so richtig seine Hilflosigkeit gezeigt,kann sich nicht wehren!Leon reagiert phasenweise auch sehr stur-anstrengend,aber wohl leider ganz normal:-)
LG Petra
Re: @Petra
ja, so hab ich das auch gesehen... ich mag das gar nicht, da ich totale Platzangst habe... würde abdrehen...
ABER !!!
Manuel war ja schon vor dem festheben voll am spinnen ;)
Er schnappte da ja schon total rum... ear nicht mehr ansprechbar.
Wir - ich, hatte wirklich keine andere Chance mehr :(
Der Arzt wo ich bin, ist sehr gut... der hat sich auch Zeit gelassen, Mühe gegeben... usw... er erklärte ihm auch WARUM die Spritze sein muss etc...
Keine Chance, kam leider nicht an bei meinem grossen...
Um nach einer ganzen Weile ein Ende zu finden, mussten wir ihn festhalten - da wäre ich sonst noch abends mit Manu gestanden....
Es gibt einfach Dinge - die MÜSSEN sein und das muss Manu eben lernen - er hätte es anderst haben können, oft genug hat man ihm die Chance gegeben...
Verstehe Deine Zeilen aber total...wie gesagt, ich würde an der DECKE BAPPEN !!! Panik hoch 1000end...
Wollt Dir nur schnell erklären, warum es nicht anderst ging ...
LG Nici mit Hamsterbacke Jona auf dem Arm :O)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen