Suchen Menü

Probleme beim Sitzen im Autokindersitz

Hallöchen,
jetzt hab ich mal mein ersten Problem, dass ich euch hier vorstellen möchte.
Unsere kleine Süße hat einen Römer Duoplus - Sitz. Aber sie mag überhaupt nicht darin sitzen. Sie schiebt immer ihr Becken nach vorne (gegen den Verschluß), und gibt Geräusche von sich, wie wenn sie kacken (sorry) würde, bekommt manchmal 'nen roten Kopf und hält sich krampfhaft an den Seiten ihres Sitzes fest.
An was kann das bloß liegen??? Schreien tut sie aber gar nicht. Und wenn sie müde ist, dann schläft sie auch. Habt ihr sowas ähnliches schonmal erlebt?
Ganz am Anfang ist sie ganz normal dringesessen. Hab schon geschaut, ob irgendwas am Sitz drückt oder uneben ist, aber ich hab nichts gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin etwas ratlos, und ich mag schon gar nicht gerne mehr wohin fahren. Aber es muß halt sein. Außerdem will ich ja nicht die ganze Zeit zuhause hocken.
Also dann,
liebe Grüsse,
effi und elina.
Bisherige Antworten

genau dasselbe

huhu,
bei uns ist es genau dasselbe. wir haben aber einen anderen kindersitz. es liegt nicht an dem sitz. das kommt bei uns auch manchmal im kinderwagen vor, wenn wir länger spzieren gehen, dass es ihn einfach nervt, nur zu sitzen. bzw eben keine bewegeungsfreiheit zu haben. eine wirklich lösung gibt es nicht, außer entweder möglichst wenig auto fahren :-O, oder halt zu deren schlafenszeiten. das hängt auch mit der ichentwicklung, welche mit einem jahr beginnt zusammen.
glg

Re: Probleme beim Sitzen im Autokindersitz

Huhu!
Wir haben den gleichen Sitz wie ihr. Aber Probleme macht Benedikt eigentlich nicht, wenn wir im Auto unterwegs sind. Nur wenn die Strecke etwas länger ist, dann benimmt er sich ähnlich wie Elina. Er knurrt dann auch noch so komisch. Ich glaube, das liegt dann daran, dass er nicht mehr einfach nur so sitzen mag. Er will sich dann eben gern mal bewegen oder beschäftigt werden. Wenn sich einer mit ihm beschäftigt, stellt er dieses Gehabe dann auch wieder ein.
Hm, vielleicht mag Elina einfach das Autofahren nicht. Ist ihr vielleicht zu langweilig. Oder liegt es doch am Sitzen, macht sie das auch in der Schlafstellung?
Ich wünsche Euch, dass sie das bald einstellt.
GLG
Anett mit Benedikt

Re: Probleme beim Sitzen im Autokindersitz

Hi Anett,
ja leider macht sie es auch in der Schlafstellung. Ich hoff, dass sich das bald mal gibt, und sie sich vielleicht ans Sitzen gewöhnt. Am Anfang war das ja komischerweise auch nicht. Aber manchmal ist es auch so, dass wenn dann jemand sie ablenkt, dass sie dann normal sitzt. Aber ihr kann doch nicht vonn Anfang an gleich langweilig sein, oder?
Naja, mal sehen.
Grüsse,
Eva.

Re: Probleme beim Sitzen im Autokindersitz

Huhu!
Glaub mir, das kann durchaus der Fall sein. Vielleicht will sie ja gerade ausgerechnet in diesem Moment was anderes?? Sie hat wahrscheinlich schon realisiert, dass wenn sie hinten sitzt, die Mama mit was anderen beschäftigt ist. Und das gefällt ihr eben nicht. Die Kleinen haben ja auch schon ihre eigenen Köpfe und bei meinem Sohn handelt es sich leider um einen Dickkopf. *grins* Vielleicht kannst du ihr ja was zum Spielen am Sitz befestigen. Also, ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
GLG
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen