Pro und Contra GEHFREI?!?!?!? bin gespannt
Also
wie seht ihr das?
Dafür ?
Dagegen?
und warum??
lg jessi
Re: Pro und Contra GEHFREI?!?!?!? bin gespannt
LG Petra,die ihre Fehlstellung durch anstrengende Krankengymnastik korrigiert bekam:-(
Leon benutzt "natürliche Dinge" (Stühle, Kisten, Staubsauger) als Lauflernhilfe.
Ich finde sie gefährlich und eben auch für die Haltung nicht gut. Und ich wüßte, wenn Leon das Ding toll finden würde, würde begrenzen auf X Minuten am Tag nicht klappen...
LG Conny und gehfreiloser Leon
Das Gehfrei hätte ich mir auch nie gekauft... ist geliehen und ich bin froh das es ihn anspricht und motiviert beide Beine zu benutzten...
Lange steht das bei uns eh nicht, denn sobald ich merke das er auch generell beim robben beide Beine einsetzt dann kommt das wieder weg..
lg jessi,die so mit um die KG herumkommt wenn ich zuhause mit ihm das Stehen trainiere...
in Amerika und in Frankreich sind diese Dinger verboten, da sie sehr unfallträchtig sind. Klar, ich denke, das Ding gefällt allen Kindern (deswegen gibt es sie ja auch), aber als ich zur U5 mit Antonia war, hat mich die Ärztin gefragt, ob wir eine Gehfrei haben, weil Antonia immer auf den Zehenspitzen steht. Das ist wohl typisch für Gehfreikinder (bei uns liegt es leider in der Familie). Ich hatte bis jetzt nie das Bedürfnis einen zu kaufen.
LG KErstin
lg jessi
Ich denke nämlich so: Wenn es schon so viele Gegner gibt, muss irgendwas dran sein.
Und darüber hinaus: Da jedes Kind, das nicht gerade eine echte Behinderung hat, irgendwann doch stehen und laufen lernt ohne solch ein Gerät, ist es wohl nicht wirklich nötig.
Ergo: Zweifelhaft + eigentlich überflüssig = lieber die Finger davon lassen
Ein Kind lernt sitzen, stehen, laufen usw., wenn sein Körper so weit entwickelt ist, das zu können! Fertig!
Die Diskussion war doch auch schon beim Sitzen und es ist einfach noch zu früh, wenn sie es nicht von alleine machen!
LG Ulrike mit Alexander heute 10 Monate
Warum nicht? Klar, ich glaube, diese Dinger sind so verpönt, weil die Sturzgefahr bei Treppen, etc. sehr hoch ist. Doch wenn`s nicht den ganzen Tag benutzt wird, sehe ich da kein Problem drin.
Ich hab nen Hopser, ist ja ähnlich, da tu ich Ida alle paar Tage mal rein, wenn sie rumnölt und ich grad keine Zeit hab, im Hopser gefällt es ihr nämlich total gut.
Liebe Grüße, Kathrin und Patenkind Ida
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen