Pro/Contra 2.er Milch Umstellen
also ich weiss nicht.bin etwas verwirrt wegen der 2er Milch,damals beim Daniel riet mir der KiA nicht umzustellen,weil er meinte es gäbe in der 2er zuviele Stoffe(Kristallzucker) die die Kinder nicht brauchen.
Aber ich habe jetzt gesehen das Milumil 2 OHNE Kristallzucker ist,also was sind da noch für andere Stoffe?
Nick ist jetzt 5 Mon. alt und wird zu 90% satt von der 1er,aber was wenn nicht?
LG Maggie
Re: Pro/Contra 2.er Milch Umstellen
So werde ich es jetzt auch bei Malte (6 Monate) handhaben.
Für mich gibt es keinen Grund auf HA2 umzustellen.
Die Contra-Seiten hat Zauseline ja schon aufgeführt.
LG Luci
ich habe schon gedacht, ich bin die einzige, die Aletemil HA 1 füttert! :) Allerdings habe ich vor ein paar Tagen hier gelesen, daß da auch Stärke drin ist... Naja, habe wegen der Stärke nicht wirklich nachgeschaut, hab mir das vor 3 Jahren aus dem Ökotest gesucht und auch schon dem Großen gegeben. Ich werd nicht umstellen, nicht auf die 2er, nicht auf eine "normale" Milch und schon gar nicht auf eine andere Marke!
GLG Pia
ich musste damals mit Jelto (als er 1 Monat alt war) ins KH, weil er nicht genug zugenommen hatte.
Es wurde alles organische abgecheckt und im Nachhinein stellte sich raus, das er es nur nicht schaffte, die MuMi aus der Brust zu saugen.
Im KH wurde dann Aletemil HA1 zugefüttert und weil er es so gut vertragen hat, habe ich nicht weiterexperimentiert sondern es weitergefüttert.
LG Luci
deiner Ansucht bin ich auch,glaube kaum das wenn es soo schädlich wäre,dann würfte es kaum verkauft werden....und Ärzte würden es kaum ihren Kleinen Patienten vorschlagen.
Ich finde auch das man es mit der Vorsich auch etwas übertrieben kann(meiner Ansicht nach)und wenn Nick nicht mehr satt wird werde ich umstellen.
Danke für die Antwort.
LG Maggie
Aber es ist eben Einstellungssache... Ich bin da recht strikt was Zucker angeht, ich denke, die kriegen noch genug Zucker ab in ihrem Leben. Und ich hab keinen Bock auf zu viele Zahnarztbesuche...
LG,
Clara
inmeinem Ratgeber vom Bundesministerium steht, dass alle Folgemilch prinzipiell unnötig ist, die 2er schon gar nicht zu empfehlen. schau mal unter ernährung.bwl.de
glg tina
Also, dafür enthalten die oft Fructose, Glucose, Maltose, Dextrose, alles was OSE ist, ist ZUCKER und damit überflüssig.
Ich glaube nicht, dass es an der Stufe der Milch liegt, ob ein Kind satt wird. Außerdem wird Nick ja bald mehr Beikost bekommen und dann reduziert sich der Milchbedarf eh.
Leon trinkt IMMERNOCH *G* Premilch, nachts ca. 150ml, ab und an morgens ne Flasche, wenn er sehr früh Hunger hat (dann so 130) und Abends eine (100), außerdem rühre ich seinen Abendbrei mit der Pre an (150). Alles in allem max. ca. 500 ml, eher weniger. Und satt wird er davon auch. Ne 150er in der Nacht hält bis zu 7 Stunden vor.
GLG Conny, die begeistert ist, dass Dein KiA so "aufgeklärt" ist *g* und Leon 7m8t
Und da wundern sich dann Mütter, dass die Kinder dann die normale Vollmilch später ablehnen? Ist doch klar, nach den Babymilchshakes hätte ich auch keine Lust auf geschmacksarme Kuhmuttermilch :o)
LG Conny
Mir ist nur wichtig keine Geschmackszusätze, wie Vanille und Banane drin zu haben. später werden sie auch mal was Süsses bekommen, doch es liegt doch an uns wie viel davon. Beim letzten Zahnarztbesuch wurden alle gelobt, weil sie so schöne und gepflegte Zähne haben, also richtige Süssigkeiten kauf ich so gut wie gar nicht.
Vor ein Monaten habe ich gelesen, dass Jugendliche, die mit damals fast in allen Säuglingsmilchnahrungen enthaltenen Vanillegeschmack, den Ketchup mit Vanillegeschmack bevorzugten. Während von der anderen Gruppe(Stillkinder usw.) weit weniger Jugendliche den Ketchup mit Vanillegeschmack mochten. Sowas sollte uns zu denken geben.
Gruß Beezi
ich habe mit der 2er keine Probleme und Laura bekommt sie auch. Wenn man den Milchbrei zum anrühren füttert, da ist auch altersgerechte Folgemilch mit bei und das ist das selbe.
Folge Deinem Instinkt und mache das was Du für Richtig hältst!
GGGLG Bibi
Lieben Dank für eure Antworten,LG Maggie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen