Suchen Menü

Premiere! Erste Erkältung bei Anna :-((

Arme kleine Schniefnase, sie quält sich seit gestern abend mit einer verstopften Nase rum, nach einer ziemlich unruhigen Nacht (ist ja auch verständlich) hatte sie heute morgen Fieber, also nix wie hin zum Kinderarzt. Denn ich hatte überhaupt nichts da, womit ich ihr helfen hätte können, bzw. wußte auch nicht so recht, was tun. Die Hausmittelchen, die ich bei mir immer anwende, kann ich bei so nem kleinen Baby ja noch nicht geben. Nun schläft sie zum Glück, schon seit 13 Uhr mit einer kleinen halbstündigen Unterbrechung. Da hat sie dann endlich etwas getrunken, gegessen hat sie ja heute noch nicht soviel, aber das ist nicht schlimm. Ich bin nur froh, dass unser KiA sie nicht mit Medis vollgepumpt hat, sondern auf homöopathisches Zeugs, bzw. harmloses Zeugs zurückgreift. Jetzt hoffe ich nur, dass die kleine Maus bald wieder richtig Luft kriegt, dieses Geschniefe klingt ziemlich jämmerlich, sie tut mir richtig leid, wie sie da rumschnaubt. Und hat schon nen richtigen Hass auf den Schleimsauger und das Nasenspray (nur ne isotonische nasenfreundliche Lösung) entwickelt *gg*, die mag sie überhaupt nicht!
LG und sorry für eigentlich sinnlos zutexten,
Astrid, die jetzt nach der Schnupfnase mal schaut
Bisherige Antworten

Re: Premiere! Erste Erkältung bei Anna :-((

die erste dicke ERkaeltung hatte Sarah mit 2 Monaten, damit war sie richtig spaet, Leah und Judith hatten den erstetn "Rotz" mit je einer Woche...bleibt irgendwie nicht aus, wenn grosse Kidner da sind..
Gute Besserung an Anna, sicher zahnt sie obendrein auch nohc, das kommt ja immer alles zusammen..
LG
Peanut

*handreich*

Erstmal gute Besserung der kleinen Anna!!
Magnus ist auch ziemlich erkältet und mich hat es auch erwischt *grummel*. Die Kiä hat Umckaloabo, Viburcol und Otrivin verschrieben! Außerdem tropfe ich etwas Babix auf ein Tuch und leg es neben sein Bett und dieses isotonische Nasenspray, Rhinomer, habe ich auch gekauft.
Magnus lässt mich aber kaum noch an seine Nase ran weil ich immer tropfe und Popel wegmache ;o).
Da müssen wir durch auch wenn einen die kleinen schon sehr leid tun! LG Anni

Re: Premiere! Erste Erkältung bei Anna :-((

Hallo,
erstmal Gute Besserung deiner kleinen Schnupfnase.
Hast schon mal Zwiebeln neben das Bett gestellt?
Irgnedwer aus dem Forum empfiehlt auch noch Maijoranbutter ( aus der Apotheke) auf die Nase zu schmieren.
Und ne Schüssel heisses Wasser in den Raum stellen damit die Luft nicht so trocken ist!
LG Schnegge

@all, danke, Anna gehts schon besser!

Sie schnieft zwar noch sehr rum, kriegt halt schlecht Luft, aber das Fieber ist schon mal weg, zumindest heute morgen. Naja irgendwann muss man halt dadurch. Aber mittlerweile will sie niemanden mehr mit auch nur irgendwas in die Nähe ihrer Nase kommen lassen, das Tropfengeben ist echt ne Qual *brüll*. Leider kann ich es nicht vermeiden, sonst wirds ja nie besser. Danke für eure Tipps, ein paar davon hab ich schon ausprobiert, scheint zu helfen *froi*.
GLG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen