Pre-Milch oder 1er?
da es bei mir leider mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich am Anfang Humana Pre gegeben. Letzte Woche hatte ich zu Hipp Pre gewechselt und es scheint meinem Kleinen besser zu bekommen (Verdauung). Von anderen Müttern habe ich gehört, dass ich schon eine sog. 1er-Milch geben könnte, die besser satt machen würde.
Wie macht Ihr das denn?
Viele Grüße,
Tina mit Ben (11 Wo.)
Re: Pre-Milch oder 1er?
Nachdem man Pre und auch 1er von Anfang an nehmen kann, habe ich eine Packung Pre genommen (Humana) und bin dann zu 1er gewechselt. Evtl. steig ich aber auch auf Hipp um...
LG Gwen & Jo
also ich gebe auch die PreMilch(Milumil), zuerst nur zum Zufüttern und dann ausschließlich! Und bisher klappt es wunderbar! Meine Tochter ist 12.Wochen alt! Und ich werde so lange wie möglich bei der PreMilch bleiben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Und du hast den Vorteil sie so häufig zu füttern, wie das Baby Hunger hat, eine Überfütterung ist nicht möglich!
Natürlich kannst du auch zur 1-er Milch wechseln, ist dir überlassen, soll halt sättigender sein.
Ich habe auch eine zeitlang darüber nachgedacht zur 1-er zu wechseln, aber nachdem ich mir ausreichend neutrale Literatur angeschaut und mit Hebammen darüber gesprochen habe, bleibe ich zunächst mal bei der Pre. Natürlich nur solange, wie sie einigermaßen satt davon wird und mind. 3 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten hat. Ach ja, und nachts schläft sie ihre 7-10 Stunden durch! Also reicht ihr wohl noch die Pre!
ABER wie gesagt, daß bleibt jeder Mutter selbst überlassen und auch mit der 1-er macht man nichts falsch!
LG Beki
Ich würde bei Pre bleiben, die kannst Du das ganze Lebensjahr füttern, ohne Ben zu überfüttern. Und dass die 1er besser sättigt muss auch nicht sein.
GGGLG Conny und Leon 14 Wochen und Prebaby
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen