Praxisgebühr?
habe mal ne Frage, muss man die 10 Euro bezahlen wenn ich nur ein Rezept für die Pille brauche? Habe da irgentwas im Hinterkopf das dem nicht so sei.
Kann da jemand helfen?
Lg Tamara
Re: Praxisgebühr?
Soweit ich weiß musst du die 10 Euro bezahlen. Du kannst sie beim Hausarzt bezahlen der dir dann eine Überweisung zum FA gibt oder du zahlst sie direkt beim FA.
Ich würde es allerdings beim Hausarzt zahlen und mich dann überweisen lassen. Es könnte ja sein, dass du in dem Quartal nochmal zu einem anderen Facharzt musst und dann bräuchtest du die Überweisung vom Frauenarzt weil du ja dort die Praxisgeb. bezahlt hast. Bei mir ist es so, ich bin bei der AOK versichert bin und nehme am Hausarztmodell teil. Ich zahle im Jahr 20 ? Praxisgeb. und mein Hausarzt überweist mich dann.
LG Anni
danke für die Info, hab wahrscheinlich was falsches aufgeschnappt, also heisst es 10Euronen raus.
Lg Tamara
LG Anni
Hab grad mal ein bißchen gegoogelt.
LG Franziska
Ich musste die 10 ? zahlen, die Pille gibt es doch eh auf Privatrezept, oder? Die Pille gibt es doch nur bis 16 oder 17 Jahren auf Kassenrezept, dachte ich immer.
Meine FÄ wollte erst nicht das 6 Monatsrezept rausrücken, ich habe dann was unterschreiben müssen und dann bekam ich es.
LG Anni
P.S. Durch das Hausarztmodell zahle ich jetzt 20 ? im Jahr und gut. Zahnarzt geht nochmal extra :o(
Gestern war ich beim Zahnarzt und bekam die 10 ? zurück :o) weil nix zu machen, hihi.
LG Anni
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen