Postings wanted: Posting 1
Bevor das Forum ausstirbt, nehm ich mir etwas Zeit und poste ein paar Sachen.
ERstes Posting zu Arbeit:
Als ob ich nicht genuegend zu tun hätte...darf ich am Dienstag noch zu einem Meeting nach Oulu. Das ist ganz weit im Norden Finnlands. Das ganze Meeting dauert nur ca. 4 Stunden. Ich flieg morgens rauf und abends wieder runter. Also mehr Zeit fuer An-und Abreise als wirklich dort beim Meeting. Aber nun gut, ich wollte eh gerne mal einen Tag raus. Warum nicht Oulu?
Ich fuehl mich etwas wie so eine Buisnesswoman, die morgens in den Flieger steigt und abends gleich wieder zurueck. Bin mal gespannt, wie mein Vortrag wird....
Und dann kann ich gleich noch einen Werbespot fuer Haarspray machen:
10 Uhr Helsinki, böiger Wind, 11 Uhr Oulu Schneesturm und die Frisur hält....Hihi!
LG Leena
Re: Postings wanted: Posting 1
klingt doch gut, sieh es einfach als willkommene Abwechslung zum normalen Arbeitsalltag an.
Ich bin früher beruflich sehr oft in die Schweiz geflogen (manchmal nur einen Tag, manchmal zwei oder drei Tage) und habe das immer sehr genossen. War fast wie Urlaub, obwohl ich dort natürlich schon arbeiten musste *g*.
Musst du einen Vortrag halten oder nur zuhören?
LG
Sabine
Halten!!! Deshalb muss ich neben all der anderen Arbeit noch einen Vortrag fabrizieren.
Schweiz waere auch nicht schlecht.
LG Leena
Ja, die Schweiz war super. Abends am Zürichsee entlang spazieren... Die Dienstreisen gehören zu den wenigen Dingen, an die ich mit etwas Wehmut zurückdenke.
LG
Sabine
Oulu klingt ein bisschen wie Karibik :o)
GLG Anni
Neee, ueberhaupt nicht wichtig. Nur Doktorand. Und ab Februar-wenn unser Projekt nicht gefördert werden sollte-arbeitslos. ;-(
Oulu ist das genaue Gegenteil von Karibik! Aber mal sehen.
LG Leena
Wow toll, geniess es! Früher musste ich mind 1mal im Monat irgendwohin in Europa fliegen um dort mit meinem Chef die Server und PC updaten etc. irgendwann fand ich es gar nicht mehr spannend und das Fliegen war wie Zug fahren, die Warterei am Flughafen etc. mühsam.
Jetzt fliegt mein Chef meistens mit meinem Mitarbeiter manchmal bin ich ein bisschen neidisch habs aber im Juli als ich für 3 Tage nach Paris fliegen durfte umsomehr genossen ;o) all die Leute dort im Büro wieder zu treffen und an Meetings teilnehmen hat richtig Spass gemacht.
Also viel Spass und toi toi toi für Deinen Vortrag!
Nimm am besten 3Wetter Taff mit oder wie hiess der Haarspray ? *smile*
LG
Nadja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen