Posting 3: Neue Umfrage
Meines Wissens hatten wir die noch nicht:
Was arbeiten Eure Männer???
Meiner ist an der Uni Post-doc.
LG Leena
Re: Posting 3: Neue Umfrage
Meiner ist Serviceberater in der KFZ Branche :o)
GLG Anni
Karotte rueberschieb---
Was macht man denn da so? Es gibt immer noch Berufe, da hab ich keine Ahnung, was Leute so machen. Z.B. "Consultant". Keine Ahnung, was die da machen, aber anscheinend jede Menge Kohle, denn die Familien mit Vätern als Consultant leben alle in irgendwelchen Villen.
LG Leena
Danke für das Möhrchen!
Das ist ganz einfach, du hast aber Recht, dass es dieses Berufsbild noch nicht allzu lange gibt.
Swen verkauft den Leuten *g* Ersatzteile und teures Zubehör, eben alles was ein Toyota brauch. Er muss mit Versicherungen "verhandeln" wenn Kunden einen Unfall hatten.
Außerdem kontrolliert er die Mechaniker die in der Werkstatt arbeiten und macht die Probefahrten, vergibt Termine. Mädchen für alles *zwinker*!
Ja so ist das, Swen könnte es selber besser erklären :o)
GLG Anni mit Toyota-Swen
Meine Tätigkeit war EDV-Beratung im Versicherungsbereich, eigentlich alles rund ums Programmieren (dafür gab es eigene Programmierer) - viele Besprechungen, Designs für die EDV-Programme erstellen, Programme testen, Leute einschulen, Projekte planen, also auch einige Organisationsarbeiten etc.
Jede Menge Kohle? Na ja, verdient habe ich schon recht gut, sooooviel aber auch wieder nicht. Aber grundsätzlich ist es schon ein eher gut bezahlter Job, oft allerdings verbunden mit viel Stress und Überstunden.
LG
Sabine, die in einer 3-Zimmer-Wohnung wohnt und sich leider keine Villa leisten kann *g*
Ich kenne mehrere dieser Familien, die haben auch wirklich sehr viel Geld, aber die Männer kommen nicht selten abends um zehn erst nach Hause und arbeiten auch am WE. Das wär es mir nicht wert.
LG Franziska (deren Mann übrigens Elektronikingenieur ist und das neue europäische Satellitennavigationssystem namens Galileo mitentwickelt, vor zwei Jahren hat er noch Audioelektronik entwickelt, also neue Mikros, Mischpulte und so)
Programmierer bei der Finanzmarktaufsicht LG -->
Kann mich nicht an eine solche Umfrage erinnern :o)
Juhi das Forum kommt wieder ins Rollen *frooi*
Also meiner arbeitet als Cisco-Netzwerktechniker
LG
Nadja
also mein Mann hat Wirschaft an der Uni studiert - er war dann ne Zeit Consultant, dann hat er Verkauf bei Kunert (Textilunternehmen) gemacht und derzeit ist er als freiberuflicher SOX-Prüfer beschäfigt.
Ach ja - wärend des Studiums hat er dann noch die Sockenproduktion seiner Familie geleitet.
LG Uschi
meiner ist gerade Umschüler als Berufskraftfahrer.
Lg Alexa
lg
yvonne
Re: Hafenfacharbeiter
Mein Menne ist Raumausstattermeister
lg aLEX
Dipl.Agraringenieur, .....
Liebe Grüße, Hermine
KOCH!!! *schlemmerschleck* GLG->
ich glaube mich wage zu erinnern das wir das schon hatten....
Mein Mann ist Fachkraft für Solartechnik und leitet Momentan die Montageabteilung.
LG Schnegge
Und er macht nebenbei auch noch seinen Meister als Elektroinstalateur. Hat heute gerade seinen letzten von 4 teilen in angriff genommen.
glg petra
Elektroinstallateur..............GLG Maggie
online instructor im bereich politik
lg heidi
Aber nun, nachdem ich alle Antworten gelesen hab, fand ich es sehr interessant.
Mein Mann arbeitet bei AIRBUS in der Kundenbetreuung (da wo die Flugzeuge bezahlt und abgeholt werden, wenn sie fertig sind).
LG Lenya
Hausmann! LG ->
Geologe mit Doktor in einen Ingenieurbüro:
glg Tina
Außerdem ist er MEIN "BRAIN". :o))
GGLG Yvonne
Programmierer!
Karrosserie- und Fahrzeugbauermeister...
Das heisst er baut Autos, die es nicht "von der Stange" gibt wie z. B: Gefängnisbusse, Feuerwehrautos, Kranken(transport)wagen, Kühlautos etc...
LG kerstin
Mathematiker :-)))))))))
lg jessi
Kundenbetreuer für Gewürzfirma
chirurg. O.T.
Mein Ronny hat Chemieingenieurwesen/Umwelttechnik studiert und arbeitet in einer größeren Firma für Dämmstoffe als Laborant. Trotz Ing. keine leitende Position, aber super Arbeitszeiten und immer spätestens 16.30 Uhr zu Hause! Das find ich klasse. GLG Anke, auch wieder arbeitend *schwitz*
mein Mann ist Fahrlehrer, lässt sich den ganzen Tag im Auto rumkutschieren .... neeeeeee, im Ernst, er versucht den faulen und frechen Teenies von heute das Fahren beizubringen, den Job wollte ich nciht machen ;-)
Liebe Grüße
Karin
KurierFahrer mit Auslandsf.. gelernter Maurer!LG
LG Ulrike, die ihren Traumjob hat!
Flugzeugmechaniker, LG
LG Susi
Dr. Ing........arbeitet bei DaimlerChrysler in der
LG, Alex
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen