Polypen
weiß jemand von Euch wie bei einem 2Jährigen Kind gekuckt wird ob es Polypen hat? Nur mit Spiegel oder wie macht der HNO Arzt das?
LG Schnegge
Re: Polypen
ja, die schauen nur in die Nase und Ohren, ist gar nicht schlimm(war bei uns so). Wir haben das alles ja schon hinter uns, und die Dinger sind auch schon raus.
LG Sandra
bei liz haben sie auch nur geschaut und dann wudren sie bei der roehrchen op mitentfernt. sie waren namelich riesig(doppelt so gross wie normal) durch ihre vielen infekte
lg heidi
die KIÄ meinte sie soll mal angekuckt werden eben weil sie ja so viele Infekte hat und ihr Schnupfen ( eitrig) gar nicht mehr weggeht!
Aber gibt halt viele die immer sofort zum rausmachen drängen obwohl viell. gar nicht nötig!
Jetzt muss ich erstmal überlegen wo ich hingehe mit ihr.
LG Schnegge
also bei liz hat das rausmachen geholfen. zum einen schnarcht sie nicht mehr, zum anderen hab ich den eindruck dass die nase etc besser belueftet wird. aber es timmt so dass viele sie auch einfach so rausmachen wollen.
lg heidi
Danke für die Info, kenn halt viele HNO Ärzte die "schnell" mal das rausmachen empfehlen und jetzt hab ich mich noch nciht entschieden wo ich mit Alisa hingehen soll....
Am liebsten wär mir ja die Uni an der ich gearbeitet habe ...nur schon weider 100km Entfernung!?
LG Schnegge
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen