Suchen Menü

Polypen und Paukenröhrchen

Mein Sohn soll in 3 Wochen operiert werden Polypen und Paukenröhrchen mache mir jetzt schon ins Hemd wer hat das schon hinter sich und kann mich etwas beruhigen
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen

Hier! Wir, leider, oder auch nicht !
Es ist gar nicht sooo schlimm. Wir hatten das in Verbindung mit Laser OP der Mandeln. Christopher wurde ca. gegen 9 operiert und um halb 12 ging es schon nach Hause. Der kleine Mann fand das gar nicht so schlimm, ich hab mir nur in die Hosen gemacht ;-) Der einzige Nachteil jetzt ist, dass er kein Wasser in die Ohren bekommen darf, aber dafür hab ich mir so Ohrenstöpsel aus der Apotheke besorgt. Und er hört 100 mal besser und schnarcht gar nicht mehr. Ach und mit nüchtern bleiben war für ihn auch gar kein Problem(ich hatte gerade da so ein Horror vor)
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, frag ruhig.
GLG Sandra

Hallo Anja!
Ich habe keine persönliche Erfahrungen aber medizinische. Ich habe 3 Jahre im Aufwachraum gearbeitet und hab dort nach der Op kleine Kinder nach solchen Eingriffen betreut. Er bekommt die Mandeln aber nicht auch raus gemacht? Die Polypen alleine und die Paukenröhrchen einlegen stecken die Kleinen gut weg. andeln ist immer etwas schlimmer für die Kleinen. Mach dir keinen Kopf das geht gut und er ist ruckzuck wieder fit.
LG Belinda

Hallo Anja,
bei unserer Großen wurde die OP letztes Jahr gemacht. Leider war bei ihr die Aufwachphase nicht so toll - sie war total panisch und wollte sich nicht hinlegen bzw. festhalten lassen. Nach einer Stunde wars dann aber wieder gut. Die OP hat auch nur knapp 30 Min. gedauert. Schmerzen hatte sie keine und auch durch die Paukenröhrchen hat sie keine Einschränkungen. Mit den Dingern darf man nämlich nach neuesten Erkenntnissen schwimmen und sogar bis zu einem Meter tief tauchen. Der Wasserdruck reicht nicht aus, um in das Röhrchen zu kommen.
Ich glaube ich hatte mehr Angst als Désirée. Die war eigentlich vor der OP dankt LMAA-Saft sehr gut drauf.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen