Polypen raus oder drin lassen eure Meinung!?
Ich denke keine der bisher 4Mittelohrentzündungen waren immer komplett weg... ach ich weiß doch auch nicht... sie soll jetzt den ganzen Winter über früh und abends Actimel trinken... hoffe sowas hilft wirklich etwas...
Erfahrung damit??
lg jessi
Re: Polypen raus oder drin lassen eure Meinung!?
also, ich hatte das Problem als Kind auch. Ständige Mittelohrentzündungen. Ich kann mich noch sehr gut an die schlimmsten Schmerzen meines Lebens erinnern und es war der schönste Tag meines Lebens als ich mit 7 Jahren die Polypen gekappt bekam. Danach hatte ich nie wieder eine Mittelohrentzündung.
Wenn der HNO sagt, dass es die Polypen sind, dann würde ich sie rausmachen lassen.
Liebe Grüße
Kerstin
Polypen? Was ist das denn? o.T. aber GLG>>>>
raus damit... hilft meistens sehr sehr gut
SCHNELLSTENS RAUS MIT DEN DINGERN!
also ich kann Dir nur raten, die Dinger so schnell wie möglich raus machen zu lassen. Das wird ambulant gemacht und tut nicht weh.
Die können aber wieder nachwachsen.
Ich habe damit auch immer Probleme gehabt und hab die erst im Erwachsenen Alter weg machen lassen. Davor war ich nur krank! Als die Dinger dann draußen waren, war wieder alles okay. Aber ich glaub, jetzt müßte ich wieder mal;-(
GGGLG Bibi
also ich selbst bin Arzthelferin beim HNO und weiß das diese Polypen, die eigentlich Rachenmandel heißt, manchmal so dick anschwellen können, das die Kinder teilweise auch Probleme beim hören haben. Gerade in diesem Alter ist alles in der Entwicklung so wichtig, das schlechter hörende Kinder schnell ein Problem bekommen können. Dieser Engriff ist in der Regel völlig harmlos!! Die Kinder gehen meist nach 2 Tagen wieder nach Hause. Manche Ärzte machen es sogar ambulant, wovon ich aber nicht viel halte. Die Beobachtung nach einem Eingriff ist doch irgendwie sicherer!!! Auch werden diese häufigen Infekte oft weniger. Mit drei Jahren ist das auch keine große Sache mehr. Also wenn unser Sohn mal damit zu tun haben sollte, werde ich nicht lange fackeln, wenn mir ein Arzt sagt, sie müsste raus!!!
Ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen!!
LG
Christine mit Manuel
also bei den Mandeln würd ich sagen vorsicht,aber diePolypen würd ich rausmachen lassen.
Die Op selbst dauert 5min. die Polypen werden sozusagen nur abgeschaufelt,das geht so schnell.
Lg und hoffentlich ist die kleine bald nicht mehr so oft krank
Mein Großer hatte das auch scho alles er war da allerdings 4 Montate und hatte in einem Jahr dann 13 mittelohrentzündungen.Der HNO wollte ihn dann mit einem Jahr auch operieren, aber ich wollte nicht denn erstens können die Polypen wieder nachwachsen und Röhrchen wollter er auch setzten davon halt ich nicht viel (hatte selber 3 mal welche). Und bin dan mal zu eiem anderen HNO der hat ihm 6 wochen lang ein schleimlösendes medikament gegeben, damit sich der schleim der ( der auch im Ohr hinterm Trommelfell sitz ) löst. Und siehe da Basti ist seit 1,5 Jahren frei von Mittelohrentzündungen.Er hatte wohl vor 4 Wochen eine aber die kamm mit einer Grippe.Wenn Du mehr wissen willst dan schreib übers Proviel.Hoffe konnte dir helfen LG Sabby
also mit den polypen kenne ich mich nicht direkt aus.meine großen hatten leider chronische mittelohrentzündung und wurden beide 2 mal op.mit dem schuleintritt etwa war schluss damit.was ich nicht verstehe ist das actimel,..das ist doch ein milchprodukt und milch verschleimt meines wissens,...hm und abwehrkräfte kann man auch anders stärken.
alles gute für deine kleine maus.
vlg karin&familie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen