Suchen Menü

Polypen raus oder drin lassen eure Meinung!?

Sarah-Michelle ist am 22.11. 3Jahre geworden... seit 1.9. geht sie in den Kiga und ist seit dem ständig krank... und hat nun mittlerweile die 4.te Mittelohrentzündung... heute hat uns meine Kinderärztin zum HNO überwiesen und haben auch morgen gleich einen Termin. Sollen uns gedanken früher oder später über das Rausmachen der Polypen machen... was haltet ihr davon??
Ich denke keine der bisher 4Mittelohrentzündungen waren immer komplett weg... ach ich weiß doch auch nicht... sie soll jetzt den ganzen Winter über früh und abends Actimel trinken... hoffe sowas hilft wirklich etwas...
Erfahrung damit??
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Polypen raus oder drin lassen eure Meinung!?

Hallo Jessi,
also, ich hatte das Problem als Kind auch. Ständige Mittelohrentzündungen. Ich kann mich noch sehr gut an die schlimmsten Schmerzen meines Lebens erinnern und es war der schönste Tag meines Lebens als ich mit 7 Jahren die Polypen gekappt bekam. Danach hatte ich nie wieder eine Mittelohrentzündung.
Wenn der HNO sagt, dass es die Polypen sind, dann würde ich sie rausmachen lassen.
Liebe Grüße
Kerstin

Polypen? Was ist das denn? o.T. aber GLG>>>>

raus damit... hilft meistens sehr sehr gut

SCHNELLSTENS RAUS MIT DEN DINGERN!

Hallo Jessi,
also ich kann Dir nur raten, die Dinger so schnell wie möglich raus machen zu lassen. Das wird ambulant gemacht und tut nicht weh.
Die können aber wieder nachwachsen.
Ich habe damit auch immer Probleme gehabt und hab die erst im Erwachsenen Alter weg machen lassen. Davor war ich nur krank! Als die Dinger dann draußen waren, war wieder alles okay. Aber ich glaub, jetzt müßte ich wieder mal;-(
GGGLG Bibi

Hallo Jessi,
also ich selbst bin Arzthelferin beim HNO und weiß das diese Polypen, die eigentlich Rachenmandel heißt, manchmal so dick anschwellen können, das die Kinder teilweise auch Probleme beim hören haben. Gerade in diesem Alter ist alles in der Entwicklung so wichtig, das schlechter hörende Kinder schnell ein Problem bekommen können. Dieser Engriff ist in der Regel völlig harmlos!! Die Kinder gehen meist nach 2 Tagen wieder nach Hause. Manche Ärzte machen es sogar ambulant, wovon ich aber nicht viel halte. Die Beobachtung nach einem Eingriff ist doch irgendwie sicherer!!! Auch werden diese häufigen Infekte oft weniger. Mit drei Jahren ist das auch keine große Sache mehr. Also wenn unser Sohn mal damit zu tun haben sollte, werde ich nicht lange fackeln, wenn mir ein Arzt sagt, sie müsste raus!!!
Ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen!!
LG
Christine mit Manuel

Hallo Jessi,
also bei den Mandeln würd ich sagen vorsicht,aber diePolypen würd ich rausmachen lassen.
Die Op selbst dauert 5min. die Polypen werden sozusagen nur abgeschaufelt,das geht so schnell.
Lg und hoffentlich ist die kleine bald nicht mehr so oft krank

Hallo,Jessica!
Mein Großer hatte das auch scho alles er war da allerdings 4 Montate und hatte in einem Jahr dann 13 mittelohrentzündungen.Der HNO wollte ihn dann mit einem Jahr auch operieren, aber ich wollte nicht denn erstens können die Polypen wieder nachwachsen und Röhrchen wollter er auch setzten davon halt ich nicht viel (hatte selber 3 mal welche). Und bin dan mal zu eiem anderen HNO der hat ihm 6 wochen lang ein schleimlösendes medikament gegeben, damit sich der schleim der ( der auch im Ohr hinterm Trommelfell sitz ) löst. Und siehe da Basti ist seit 1,5 Jahren frei von Mittelohrentzündungen.Er hatte wohl vor 4 Wochen eine aber die kamm mit einer Grippe.Wenn Du mehr wissen willst dan schreib übers Proviel.Hoffe konnte dir helfen LG Sabby

hallo,
also mit den polypen kenne ich mich nicht direkt aus.meine großen hatten leider chronische mittelohrentzündung und wurden beide 2 mal op.mit dem schuleintritt etwa war schluss damit.was ich nicht verstehe ist das actimel,..das ist doch ein milchprodukt und milch verschleimt meines wissens,...hm und abwehrkräfte kann man auch anders stärken.
alles gute für deine kleine maus.
vlg karin&familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen