Pneumokokkenimpfung
ich weiß wir hatten das Thema impfung zu genüge, möchte trotzdem gerne was fragen.
Hat hier jemand Pneumokokken geimpft?
Warum habt ihr das gemacht, oder aus welchen Gründen hat euch der KIA dazu geraten?
Wie wurde die Impfung an sich vertragen?
Meine KIÄ rät mir ganz arg zu der Impfung wegen Alisas Lunge!
LG Schnegge
Hier!
Wir haben es schon im 1. Lebensjahr gemacht, gemeinsam mit der 6-fach-Impfung. Hier in Österreich wird es im offiziellen Impfplan sehr empfohlen. Und mich haben auch die Stellungnahmen von verschiedenen Ärzten überzeugt.
Dazu kommt, dass ich selbst als Kind 3 mal schwere Mittelohrentzündung und einmal schwere Lungenentzündung hatte --- naja, das war kein rationales Argument, aber wohl ein mütterliches...
Ach ja: Tobias hat die Impfung gut vertragen, es gab überhaupt keine Probleme.
lg
Birgit
Re: Pneumokokkenimpfung
lea ist auch geimpft, zwei mal. das wird wohl allen frühchen empfohlen, gerade wegen der lungen. lea ist drei wochen zu früh gewesen, daher hat meine kiä mir auch dazu geraten. eine reaktion habe ich nicht feststellen können.
liebe grüße
karin, mit fevering lea aufm schoß, daher klein
Hier... der KiA hat es empfohlen und
Verträglichkeit: er wurde danach krank mit Rota Virus...
LG
Bärlesmama
Re: Hier... der KiA hat es empfohlen und
LG,
Clara
Nochwas
LG,
Clara
Hallöle... ja das hatte ich auch gelesen
Dann wieder zum NOtarzt (war am Wochenende) und die wollte mich auch wieder nach Hause schicken, aber ich habe daraf bestanden, daß ich eine Einweisung ins KH bekomme und das war auch gut so...
Als die nämlich dort sein Blut genommen hatten und den Urin und Stuhl getestet hatten, stellten Sie fest, daß es der Rota ist und "Oha, der hat aber mächtig Flüssigkeit verloren" war der Kommentar des Arztes dort...
Wie schon gesagt... Vertraut auf Euer Bauchgefühl... !!!!!!!!!!!
LG
BÄrlesmama
Ui
LG,
Clara
Re: Hier... der KiA hat es empfohlen und
Aber was der jetzt kostet weiß ich nicht.
LG Schnegge
LG
Astrid
warum soll man das impfen?
glg Tina
wir haben sie auch, und bekommen am Montag die letzte Teilimpfung, wir haben schon begonnen, mit der 6fach, da waren sie gerade mal 3 Monate alt.
Unsere Zwillinge waren unter 2,5 kg schwer und vor der 37.SSW geboren, das waren 2 Voraussetzungen, warum man in jedem Fall impfen sollte, das Serum bekamen wir wegen Risikogruppe sogar gratis.
glg sun
LG,
Clara
Svenja wurde schon ganz früh gegen Pneumokken geimpft, wurde vom KiA empfohlen, weil sie ja ein frühes Frühchen war. Es scheint geholfen zu haben, sie hatte bis auf eine Lungenentzündung keine schwerwiegenden Infekte, seit sie zu Hause ist.
Vertragen hat sie die Impfung - wie alle Impfungen bisher - problemlos.
LG Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen